Edifier: Neues XM6BT 2.1-Soundsystem

Edifier ist für seine Premium-Lautsprecher bekannt, doch mittlerweile versucht sich der Hersteller auch im niedrigerem Preissegment durchzusetzen. Die Rede ist vom Edifier XM6BT, welches nicht nur durch seinen interessanten Preispunkt, sondern auch mit ordentlichem Sound und großem Funktionsumfang überzeugen soll.


Der Hersteller Edifier ist im High-End-Bereich der PC-Lautsprecher recht bekannt, aber die Chinesen möchten sich wohl auch im Markt der Mittelklasse behaupten. Ein Versuch ist das XM6BT 2.1-Lautsprechersystem, welches Kunden die Türen der gehobenen Einstiegsklasse öffnen soll.

Laut Herstellerangaben hat das System eine Gesamtausgangsleistung von 48 Watt, die Hälfte davon ist dem 178-mm-Subwoofer zuzuschreiben. Die zwei Satelliten haben jeweils einen 78-mm-Mitteltöner und einen 10-mm-Hochtöner verbaut, die für Frequenzen von 210 Hz bis 20.000 Hz zuständig sind. Der Subwoofer übernimmt den Frequenzbereich von 20 bis 120 Hz.

Positiv sind die reichlichen Anschlussmöglichkeiten. Neben der normalen AUX-Verbindung steht einem auch eine Bluetooth-Funktion, ein USB-Anschluss und ein SD-Karten-Slot zu Verfügung. Edifier zufolge ist die Wiedergabe direkt von einem USB-Stick oder einer SD-Karte möglich. Das XM6BT ist für ca. 90 Euro bereits in zahlreichen Online-Shops verfügbar.

Anzeige