Neuer Speicherhersteller Klevv erstmalig auf der Gamescom

Klevv ist ein neuer Speicherhersteller, der auf der diesjährigen Gamescom 2015 seinen ersten Auftritt hat und als Premiummarke durch den amerikanischen Hersteller Essencore ins Leben gerufen wurde. Unter anderem möchte Klevv neue Low-Profile-Speichermodule aber auch die erste SSD vorstellen, die später in Deutschland verfügbar sein sollen.


Quelle: Pressemitteilung

Ein weiterer Speicherhersteller, der den Namen Klevv trägt, möchte auf den hart umkämpften Markt vorstoßen und sich ebenfalls ein Stück vom großen Kuchen abschneiden. Ins Leben gerufen wurde die Premium-Marke von dem seit gut einem Jahr existierenden Hersteller Essencore, der nun mit Klevv RAM- und NAND-Flash-Speicherchips anbieten möchte.

Auf der Gamescom selbst hält man neue Low-Profile-Speichermodule, die unter die neue Speicher-Reihe "Fit" fallen, und die erste eigene SSD-Serie "Urbane" parat, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die ersten Produkte werden dann ab August auch in Deutschland im Handel erhältlich sein, so der Hersteller.

Wie Klevvs erster Aufrtritt aber letztendlich auf der Gamescom aussieht, werden wir in gut zwei Wochen sehen, wenn wir von dem Stand vor Ort berichten werden.

Anzeige