G.Skill: Rekord für schnellsten DDR4-RAM mit effektiven 4255 Megahertz

Speicher-Spezialist G.Skill ist sowohl für seine ausgefallenen Arbeitsspeicher-Produkte, als auch für zahlreiche Übertaktungsversuche bekannt, mit denen der Hersteller bereits in früherer Zeit Aufsehen erregen konnte. Nun ist ein validierter CPU-Z-Screenshot aufgetaucht, der einen Arbeitsspeicher ausweist, der im DDR4-4255-Modus betrieben wird und somit einen neuen Rekord aufstellt.


Quelle: Guru3D

Die Firma G.Skill hat sich auf leistungsfähige Arbeitsspeicher-Module spezialisiert, die sich auch zum Übertakten eignen sollen. Dass dies der Wahrheit entspricht, zeigt nun eine Unternehmung, die den höchsten Speicher-Takt für DDR4-Riegel zur Folge hatte. Demnach wurde ein 4 Gigabyte fassender DDR4-Speicher im DDR-4255-Modus betrieben, was einem neuen Rekord entspricht. Die Latenzen des Speichers wurden mit 18-18-18-63 ausgewiesen. Als Untersatz diente ein Asus Rampage V Extreme, das mit einem Core i7-5960X bestückt wurde. Um für beste Testbedingungen zu sorgen, wurde das System per Flüssigstickstoff gekühlt. Der nachfolgende Screenshot zeigt eine validierte CPU-Z-Aufnahme.

Arbeitsspeicher von G.Skill kann unter anderem auf Amazon erworben werden.

Anzeige