USB-3.0-Sticks mit 16, 32 und 64 GB

Einer der wohl exotischsten Probanden im Testfeld, ist Corsairs Flasch Survivor in der Stealth-Ausführung. Das Konstrukt kommt recht unscheinbar als geschlossenen Röhre zum Käufer. Doch der besondere Aufbau ist nötig, um die Eigenschaften des martialisch anmutenden USB-Sticks realisieren zu können: Corsair bescheinigt dem eingekapselten Datenträger eine Stoß- und Vibrationsresistenz sowie eine Wasserdichtheit bis zu 200 Metern Tiefe. Um an den eigentlichen USB-Stick zu gelangen, muss die schützende Hülle abgeschraubt werden. Die Schraubverbindung wird dabei durch eine Dichtung vor dem Eindringen von Staub oder Wasser geschützt. 

Technische Daten
HerstellerCorsair
BezeichnungFlash Survivor Stealth 32 GB
SerieFlash Survivor
NAND-Typ-
BesonderheitenStoßfest, wasserdicht bis 200 Meter, Mac-kompatibel, 5 Jahre Garantie, Gehäuse aus Flugzeug-Alu
Controller-
Transferraten (lesen/schreiben)80 / 40 MByte/s
Preis59.87€
Technische Daten
HerstellerCorsair
BezeichnungFlash Survivor Stealth 64 GB
SerieFlash Survivor
NAND-Typ-
BesonderheitenStoßfest, wasserdicht bis 200 Meter, Mac-kompatibel, 5 Jahre Garantie, Gehäuse aus Flugzeug-Alu
Controller-
Transferraten (lesen/schreiben)85 / 70 MByte/s
Preis139.00€

Beim Material setzt der Hersteller auf Flugzeug-Aluminium, das schwarz beschichtet wurde. Die Röhre ist zudem von zwei dicken Gummi-Bändern umringt, wodurch ein zusätzlicher Schutz gegeben ist.

In drei unterschiedliche Kapazitäten bietet Corsair den Survivor Stealth an. Dabei bildet das 16-Gigabyte-Modell den Einstieg. Selbiges kann mit Transferraten von 70 Megabyte pro Sekunde lesend und 20 Megabyte pro Sekunde schreibend aufwarten. Uns liegen jedoch die Versionen mit 32 und 64 Gigabyte vor. Deren Read-Performance entspricht 80 respeketive 85 Megabyte pro Sekunde. Die Schreibraten sind mit 40 beziehungsweise 70 Megabyte für das 32- und 64-Gigabyte-Modell angegeben.

Corsair Flash Survivor Stealth 32 GB

Corsair Flash Survivor Stealth 64 GB

Neben der Kompatibilität zu Windows, Mac und Linux, gibt Corsair dem Produkt noch eine Garantie von fünf Jahren mit.


Inhaltsverzeichnis

  1. USB-3.0-Sticks mit 16, 32 und 64 GB
  2. ADATA DashDrive Elite S102PRO 16 GB
  3. ADATA DashDrive Durable S107 32 GB
  4. Corsair Flash Survivor Stealth 32 & 64 GB
  5. Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 64 GB
  6. Corsair Flash Voyager Slider 32 & 64 GB
  7. Kingston DataTraveler Elite 3.0 16 & 32 GB
  8. Kingston DataTraveler HyperX 3.0
  9. Kingston DataTraveler Ultimate G2 16 & 32 GB
  10. Patriot Supersonic Boost XT 32 GB
  11. Patriot Supersonic Magnum 64 GB
  12. So testet PC-Max
  13. Benchmarks
  14. Kapazität & Kosten pro Gigabyte
  15. Fazit

Anzeige