Der Razer Leviathan Mini Bluetooth Speaker

Der Razer Leviathan Mini Bluetooth-Lautsprecher ist mit den Maßen 54 x 185 x 55 Millimetern gebaut und wiegt 550 Gramm. Auf der Oberseite befinden sich drei Tasten, die für die Bedienung der Box essentiell sind. Die zwei Äußeren sorgen für die Lautstärkeeinstellungen, während sich in der Mitte eine Multifunktionstaste befindet. Mit dieser Taste kann man die Wiedergabe stoppen oder starten (einmal drücken), ein Lied überspringen (zweimal drücken) und auch um einen Titel zurück zu kehren (dreimal drücken). Des Weiteren ermöglicht diese die Annahme eines Anrufs und auch die Stummschaltung des Mikrofons. Auch die Kopplung mit einem zweiten Leviathan Mini wird über diese Taste gesteuert. Auf der Frontseite sind hinter einem Gitter, auf dem das Razer-Logo prangt, die Treiber verdeckt.
Auf der rechten Seite des Leviathan Mini befindet sich der An-/Aus-Knopf und ein Bluetooth-Button, mit dem man diese Verbindungsmethode kontrollieren kann. Zudem befinden sich dort auch das Mikrofon, der Mini-USB-Ladeanschluss und auch die 3,5-Millimeter-Buchse. Auf der linken Seite der Box befindet sich der Sensor für die Near-Field-Communication (NFC), sodass man sein Smartphone auch über NFC verbinden kann. Auf der Rückseite befindet sich dann ganz nach dem schlichten Design auch nur ein Gitter und auf der Unterseite wurde ein Gummifuß angebracht, der für eine gute Auflage sorgend soll. Ebenfalls auf der Unterseite wurden die wichtigsten Produktinformationen gedruckt. Der Leviathan Mini Speaker wurde so designet, dass die Frontseite höher ist als die Rückseite.

In der Box wurden zwei Neodym-Magnet-Treiber verbaut, die eine Gesamt-Ausgangsleistung von 24 Watt erreichen. Die beiden Treiber arbeiten im Frequenzbereich von 50 Hertz bis 20 Kilohertz und haben eine Impedanz von vier Ohm. Die Kühlung wird von einem passiven Kühlkörper übernommen. Die nötige Leistung wird von einem wiederaufladbaren Lithium-Ion-Akku bereitgestellt, der eine Kapazität von 2600 Milliamperestunden hat. Nach fünf Stunden Ladezeit hält der Akku dann bis zu zehn Stunden. Auf die Box zu zugreifen kann man entweder über den 3,5-Millimeter-Klinkeanschluss oder über Bluetooth Wireless Audio-Unterstützung. Die Reichweite dieser Verbindung liegt bei zehn Metern. Zudem wird bei Anrufen Bluetooth Hands-Free (HFP1.5) verwendet. Damit man auch bei einem Telefonat antworten kann, ist ein vier Millimeter großes omnidirektionlaes Mikrofon mit Clear Voice Capture-Technologie verbaut worden.


Inhaltsverzeichnis

  1. Der Razer Leviathan Mini Bluetooth Speaker
  2. Der Lieferumfang
  3. Der Razer Leviathan Mini Speaker
  4. Leviathan Mini im Test
  5. Das Fazit

Anzeige