Everglide Gaming-Trio

Die Maus kommt ohne große Extras daher, denn der Blister-Verpackung liegt nur ein kleiner Zettel mit Bedienhinweisen bei. Bei der Materialwahl knausert everglide etwas: Insgesamt wirken die Materialien nicht sehr hochwertig.

Auch in punkto Ergonomie herrscht durchaus noch Optimierungsbedarf. Etwas zu breit, um gut in der Hand zu liegen, zu leicht, um wirklich angenehm handhabbar zu sein. Linkshänder sind von dieser Maus ausgeschlossen, denn das Layout setzt alleine auf Rechtshänder. Beide normalen Tasten am Nager besitzen einen angenehmen Druckpunkt, das Mausrad jedoch dürfte solider befestigt sein. Vor beziehungsweise hinter dem Mausrad sitzen zwei Buttons zum Einstellen der Sensitivität in drei Stufen. Außerdem sind an der linken Seite der Maus zwei Zusatzbuttons auf Daumenhöhe angebracht. Leider lässt sich die Funktion der Tasten nicht ändern, sie sind vorbelegt mit der Vor- & Zurückfunktion im Explorer / Internetbrowser.


Inhaltsverzeichnis

  1. Everglide Gaming-Trio
  2. g-1000 Maus
  3. t-1000 Tastatur
  4. s-500 Headset
  5. Fazit

Anzeige