Noctua NH-C14S und NH-D15S

Alle gängigen Sockel werden bei der Montage des Kühlers berücksichtigt. Anders jedoch als be quiet! verzichtet Noctua mittlerweile auf die bereits älteren Intel LGA 775 und LGA1336 um die Übersichtlickeit des Lieferumfanges noch einmal zu verbessern. Sollten man dennoch einen Kühler von Noctua auf diese Sockel montieren, so kann man kostenlos ein passendes Kit bei Noctua anfordern. Bei der Montage selbst ist es durch das patentierte SecuFirm2 Montage-System, worauf mittlerweile alle Noctua-Kühler basieren, denkbar einfach. Eine gute Entscheidung, denn das Montage-System sucht von der Einfachheit seinesgleichen.

Für alll diejenigen die dennoch gerne mal einen Blick auf den Montagevorgang werfen möchte, steht ein von uns angefertiges Video zu Verfügung, das den Montagevorgang auf einem LGA 1155 Sockel veranschaulicht:


Inhaltsverzeichnis

  1. Noctua NH-C14S und NH-D15S
  2. Noctua NH-C14S und NH-D15S im Detail
  3. Montage des Kühlers
  4. So testet PC-Max
  5. Serienbelüftung und Lautstärke
  6. Ergebnisse mit Serienbelüftung
  7. Fazit

Anzeige