Sapphire HD4890 Vapor-X

Lost Planet zählt wohl du den Urvätern der DX10 Spiele, welches damals so ziemlich alle High-End Karten in die Knie zwingen konnte. Trotz seines alters kann es immer noch mit schöner Grafik und überzeugenden Wettereffekten glänzen. Erfreulicherweise bringt das Spiel bereits einen integrierten Benchmark mit, welchen wir für unsere Tests auch nutzen.

Um eine Aussage darüber zu treffen, wie gut die getesteten Grafikkarten sind, bedarf es einem High-End Testsystem sowie diverser Benchmarks und Testequipment. Mehr Infos dazu wie wir Grafikkarten testen gibt es hier.

Auch bei dem Spiel "Lost Planet" wird die ASUS EAH4890 durchgehend von der Sapphire HD4890 Vapor-X geschlagen, was angesichts der technischen Daten auch nicht weiterhin verwunderlich ist.


Inhaltsverzeichnis

  1. Sapphire HD4890 Vapor-X
  2. Technische Daten
  3. Die Karte im Überblick
  4. 3DMark Vantage
  5. Far Cry 2
  6. Crysis Warhead
  7. Resident Evil 5
  8. World in Conflict
  9. Lost Planet: Extreme Conditions
  10. Sonstige Messungen
  11. Fazit

Anzeige