Cooler Master Silencio 550 Silent-Gehäuse

Cooler Master liefert das Silencio 550 in einem aufwendig gestalteten und hochglänzenden Karton. Dadurch konnten wir einen ersten Eindruck vom Gehäuse bekommen - ein Bild und die wichtigsten Fakten waren schnell ersichtlich. Styropor bewahrt das Gehäuse im Inneren vor Dellen, eine Schutzfolie übernimmt den Schutz vor Kratzern. Dank dieser Maßnahmen können wir das Silencio 550 unversehrt entgegennehmen. 

Technische Daten
HerstellerCooler Master
NameSilencio 550
TypMidi-Tower
FormfaktorATX
Laufwerke3x 5.25 Zolll, 7x 3.5 Zoll, 1x 2.5 Zoll
Material/StärkeStahl / 1 mm
Farbeschwarz
Maße (B×H×T)210x415x505mm
Gewicht9.8kg
Lüfter2
Frontanschlüsse1x USB 3.0, 1x USB 2.0, SD-Karten-Leser, Audio
Platz für Grafikkarten31cm
Platz für CPU-Kühler16cm
Erweiterungsslots7
Preis84.94€

Die blanken Daten des Silencios sind wenig spektakulär. Kein auffällig geringes Gewicht, keine auffälligen Ausmaße, keine völlig neuen Features. 

Das Zubehör umfasst die wichtigsten Schrauben, ausreichend viele Schienen zur Montage von Festplatten, einige Kabelbinder und eine bebilderte Anleitung. Hier findet man alles Notwendige, aber auch nicht mehr. 

Der erste Eindruck ist unspektakulär, aber auch nicht negativ. Das Zubehör ist ausreichend, das Gehäuse sicher verpackt, die Daten auch nicht anders, als von bisherigen Gehäusen gewohnt. 


Inhaltsverzeichnis

  1. Cooler Master Silencio 550 Silent-Gehäuse
  2. Ausstattung
  3. Erscheinungsbild
  4. Innenaufbau
  5. Einbau der Hardware
  6. Messungen & Eindrücke
  7. Fazit

Anzeige