ichbinleise ® Controller USB

Vorbei sind die Zeiten als zum Kühlen von PCs noch kleine Passivkühler ausreichten. Sogar leise Aktivkühler sind schon in fast allen Fällen nicht mehr ausreichend um ein heutiges Computersystem auch im Volllastbetrieb kühlen zu können. Deshalb hören sich die meisten modernen luftgekühlten PCs auch eher nach einem Propellerflugzeug an, und das auch wenn gar nicht die ganze Kühlleistung gefordert ist. Abhilfe können hier Lüftersteuerungen schaffen. Doch die Steuerung der Lüfter muss meist der Anwender selbst übernehmen und riskiert damit durch bloße Unachtsamkeit sein System zu beschädigen, wenn die erforderliche Kühlleistung einmal zu gering eingeschätzt wird. Heute wollen wir einen Lüfterkontroller von ichbinleise.de vorstellen, der diese Gefahr aus dem Weg räumt, da er vollkommen autonom die angeschlossen Lüfter steuert.



Inhaltsverzeichnis

  1. ichbinleise ® Controller USB
  2. Technische Daten & Funktionsweise
  3. Testbetrieb
  4. Fazit

Anzeige