Zu Besuch bei PC Power & Cooling USA

Auf unserer Tour durch Amerika besuchten wir auch die Firma PC Power & Cooling im sonnigen Kalifornien. PC Power & Cooling ist im Bereich Netzteile bereits seit über 24 Jahren aktiv und somit eine wahre Legende. Vor Ort haben wir Doug Dodson, den ehemaligen Gründer und Inhaber, sowie James Dickensen, den Quality Ingenieur getroffen. Hier wurde uns die vollständige Firma gezeigt und wir haben ein knappes 6 Minuten Video für Euch gedreht.


Im Mai 2007 wurde PC Power & Cooling an OCZ (Auch hier folgt noch ein Video zur Firmenbesichtigung) verkauft, wodurch die Netzteile mittlerweile auch in Europa erhältlich sind. Der ehemalige Gründer und Inhaber Doug Dodson ist seitdem Berater der Firma OCZ. In der persönlichen Firmen-Führung von Doug wurde uns unter anderem die Forschungs- und Entwicklungsabteilung gezeigt. Hier werden Netzteile auch den Wünschen der Kunden angepasst. So kann man bereits als Endkunde die Kabelstränge der Netzteile entsprechend seiner Wünsche definieren und erweitern. Ein Service der sicherlich auch in Deutschland gut ankommen würde!

Außerdem wurde uns die spezielle Präparierung eines Netzteils mit einer Art von Silikon gezeigt. Dies wird für Kunden gemacht, die das Netzteil in zum Beispiel TV-Übertragungswagen nutzen wollen. Natürlich steht auch bei PC Power & Cooling die eine oder andere Chroma zum Testen von Netzteilen. So filmten wir einen extra Raum mit einer Chroma 8000 ATE und zahlreichen Konkurenz-Produkten. Auch den Testablauf für ein repariertes Netzteil durften wir filmen. Aber genug der Worte, wir wünschen Euch viel Spass mit dem Video und freuen uns auf Euer Feedback!

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Gehostet wird das Video bei unserem Partner HardwareClips. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Hardware-Videos. Jeder User kann hier sein eigenes Video über zum Beispiel seinen Casemod/Casecon, ein Video von einer Messe oder eine Video-Anleitung zum Bau einer Wasserkühlung hochladen!

Anzeige