Edifier R1100 Regallautsprecher im Test

Mit dem R1100 2.0-Regallautsprechersystem hat Edifier ein solides und schlichtes Produkt im Angebot, was vieles richtig macht. Das Design ist zwar kein Novum, doch es erfüllt seinen Zweck. Die Verarbeitung und die Materialwahl ist ebenfalls solide und gibt wenig Raum zur Kritik. Die Anschlussvielfalt ist ausreichend und die mitgelieferten Kabel decken alles ab, was man zur Benutzung braucht. Die Kabellänge ist großzügig bemessen, wir hatten zu keiner Zeit Probleme. Was uns fehlt, wäre eine Bluetooth-Funktion, die im Alltag sicher von Vorteil wäre.


Preislich startet das R1100 ab rund 80 Euro (Stand 07/2019), was für das gebotene Gesamtpaket recht fair ist. Sicher, man bekommt auch solide 2.1-System zum gleichen Preis, jedoch handelt es sich hier um ein kompaktes 2.0-Regallautsprechersystem. Es erfüllt seinen Zweck tadellos und liegt preislich noch unter vergleichbaren Modellen der Konkurrenz, deshalb sprechen wir unsere Empfehlung aus.


Inhaltsverzeichnis

  1. Edifier R1100 Regallautsprecher im Test
  2. Lieferumfang, Design und Verarbeitung
  3. Technische Informationen, Praxistest und Klang
  4. Fazit

Anzeige