Corsair M65 RGB Elite Gaming-Maus im Test

Im nahezu unendlichen Markt der PC-Peripherie ist es sehr schwer den Überblick zu behalten. Da kommen namhafte Hersteller wie Corsair, welche sehr oft durch solide Hardware überzeugen, gerade recht. Auch diesmal ist der gute Ruf Programm, die neue Revision der M65 konnte im Test fast durchweg überzeugen. Der Dank gebührt der soliden Verarbeitung und aktuellen Technik, die in der Praxis eine gute Performance lieferte. Auch das Design ist gelungen, die RGB-Beleuchtung ist hübsch anzusehen und nicht zu aufdringlich. Die übersichtliche Software mit maximalen Einstellmöglichkeiten rundet das Gesamtpaket noch ab.
Das Sahnehäubchen wären noch ein paar mehr Details wie beispielsweise eine gummierte Daumenablage. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau und bei dem gebotenem Gesamtpaket durchaus verschmerzbar. Derzeit ist die Corsair M65 RGB Elite für rund 70 Euro (Stand 06.02.2019) zu haben. Gamer, die gerade auf der Suche nach einem soliden Nager ohne viel Schnick-Schnack sind, können hier guten Gewissens zugreifen. Aus diesem Grund gibt es auch unsere Redaktionsempfehlung.




Inhaltsverzeichnis

  1. Corsair M65 RGB Elite Gaming-Maus im Test
  2. Lieferumfang, Design und Verarbeitung
  3. Technische Informationen
  4. Praxistest, Software
  5. Fazit

Anzeige