1More Stylish True Wireless In-Ear Headphones- I

Immer mehr Smartphones kommen heutzutage ohne die 3,5-mm-Klinke aus, umso mehr Bluetooth-Kopfhörer verschiedenster Hersteller stürmen dafür den Markt. 1More hat heute seine Version der True-Wireless-Headphones auf den Markt gebracht. Ob diese überzeugen, klären wir im Test.


Das Geschäft der kabellosen In-Ear-Kopfhörer ist mittlerweile lukrativ wie nie, dominiert von den berühmt-berüchtigten AirPods von Apple. Doch auch andere Hersteller möchten etwas vom Kuchen abhaben, so auch der Hersteller 1More. Seit heute bietet man das erste Modell von Ohrhörern an, welches komplett ohne Kabel auskommt. Die 1More "Stylish True Wireless In-Ear Headphones" haben einen langen Namen, hören aber alternativ auch auf die Modellnummer E1026BT-I.


1More verspricht mit dem Stylish True Wireless (kurz TWS) eine hohe Nutzerfreundlichkeit sowie einen soliden Klang und dazu eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden. Mit einem Preis ab ca. 62 Euro (Straßenpreis, Stand 05/2019) ist das eine richtige Kampfansage an die teilweise erheblich teurere Konkurrenz, Stichwort "AirPods". Die farbliche Auswahl bleibt nicht nur bei Schwarz, sondern wird durch Grün, Pink und Gold erweitert. Ob die TWS Newcomer im Test überzeugen konnten, lest ihr im Folgenden.

Lieferumfang

Nach ein paar getesteten Produkten von 1More wissen wir bereits, dass der Hersteller beim Lieferumfang nicht knauserig ist. Nebem dem Ladecase inklusiver der "Ear-Buds" liegen noch ein MicroUSB-Ladekabel und O-Ringe sowie Ohrstopsel verschiedener Größen bei. Von den O-Ringen gibt es S, M und L zur Auswahl, die Ohrstopsel kommen in den Größen XS, S, M und L daher. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Transporttasche aus erstaunlich angenehmen Kunststoff und den zusätzlichen Papierkram sowie dem obligatorischen 1More Teddy-Sticker.


Technische Daten

Der Hersteller verbaut als Herzstück für seine Kopfhörer 7-mm-Treiber mit einer Titan-Membran und Neodym-Magnet. Außerdem ist ein CSR 3020 Chipsatz von Qualcomm, welcher stark von 1More angepasst wurde, für die kabellose Konnenktivität verantwortlich. Damit unterstützen die TWS Bluetooth 5.0 mit aptX, AAC und SBC. Mit einem jeweils 55 mAh Akku in den Ohrhörern und 410 mAh im Ladecase soll die Höhrzeit bei 6,5 Stunden liegen, mit dem Ladecase sollen die TWS bis zu 24 Stunden durchhalten. Zur Telefonie und Nutzung von Sprachassistenten sind zwei Mikrofone, jeweils eines, verbaut. Touch-Sensoren gibt es keine, der Hersteller setzt auf eine klassische Taste je Ohrstöpsel.

Technische Informationen zusammengefasst:

Technische Spezifikationen
Modell:
1More Stylish True WIreless In-Ear Headphones-I E1026BT-I
Treiber:dynamische 7-mm-Treiber mit Neodym-Magnet und Titan-Membran
Konnektivität:Bluetooth 5.0 mit SBC, AAC und aptX
Akkukapazität:
55 mAh pro Ohrstück, 410 mAh im Ladecase
Akkulaufzeit (Herstellerangaben):
6,5 Stunden (24 Stunden mit Ladecase)
Bauart:True Wireless Stereo (TWS)
Mikrofone:zwei Mikrofone, je Ohrstück ein Mikrofon
Steuerung:Tastensteuerung (Nächster Titel / Vorheriger Titel / Start / Stop, Anruf annehmen/ablehnen, Sprachassistent)
Sprachassistenten:Unterstützung für Apple Siri und Google Assistant
Zubehör:3 Paare O-Ringe und Ohrstöpsel, Transporttasche, MicroUSB-Ladeabel
Gewicht:6g pro Ohrstück, 51g inkl. Ohrhöhrer + Ladecase


Inhaltsverzeichnis

  1. 1More Stylish True Wireless In-Ear Headphones- I
  2. Praxistest
  3. Fazit

Anzeige