Alle Artikel aus der Rubrik Spiele

  •  Gamescom 2018: Am Stand von Bandai Namco

    Gamescom 2018: Am Stand von Bandai Namco

    Auf der Gamescom gibt es bekanntlich vieles zu entdecken. Dazu gehört ebenfalls eine Fülle an Anime-Games. Der für eben Letzteres bekannte Publisher Bandai Namco war natürlich auch dieses Jahr wieder vor Ort. Wir waren beim Stand der Japaner und haben die heißesten Anime-Spiele angetestet. »

  •  SteelSeries Arctis Pro Gaming-Headset

    SteelSeries Arctis Pro Gaming-Headset

    Wer nach einem guten Headset sucht, ist mit Sicherheit bereits über SteelSeries' Arctis-Serie gestolpert. Nun hat der Hersteller ein neues Modell auf den Markt gebracht, welches sich mit den besten Headsets in der Gaming-Branche messen will. Das spiegelt sich auch im Preis wieder: Das Arctis Pro in der Basis-Ausstattung ist mit Sicherheit kein Schnäppchen und auch die erweiterten Modelle legen hier noch eine Schippe drauf. Ob es dennoch überzeugen kann lest ihr im Test. »

  •  SteelSeries Arctis 3 Bluetooth Headset

    SteelSeries Arctis 3 Bluetooth Headset

    »

  •  Haben mich Lootboxen glücksspielsüchtig gemacht?

    Haben mich Lootboxen glücksspielsüchtig gemacht?

    Obwohl das Thema Gaming ein integraler Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft ist, zeigen neu auftauchende Geschäftspraxen, wie unreif das gesamte Medium teilweise noch ist. Denn wo finanzielles Interesse dominiert, liegt die künstlerische Freiheit oft in Ketten. Das führt zu Taktiken, die sich kaum mehr von klassischem Glücksspiel unterscheiden. Wie immer ist der Trend vor allem für typische Endkonsumenten gefährlich. »

  •  E3: Die wichtigsten Ankündigungen im Überblick

    E3: Die wichtigsten Ankündigungen im Überblick

    Die Spielemesse E3 in Los Angeles hat eine Vielzahl an neuen Gaming-Titeln der großen Spielepublisher und Entwicklerstudios auf Lager. Microsoft wartet sogar mit der finalen Version des langersehnten Project Skorpio auf. Wir zeigen euch alle wichtigen Ankündigungen in einer Übersicht. »

  •  Prey im technischen Kurztest

    Prey im technischen Kurztest

    PC-Gamer haben es oft nicht leicht: Einerseits muss man mit der Befürchtung leben, dass das gewünschte Spiel gar nicht erst für die Master-Race-Plattform erscheint, anderseits muss dann auch der eigene Rechner genügend Leistung zum Zocken bereitstellen können. Das kürzlich erschiene Prey versucht, hier einen optimalen Mittelweg zu finden, weshalb wir den Titel auf mehreren AMD-Systemen kurz unter die Lupe nehmen. »

  •  Sniper Ghost Warrior 3 im Test (PC)

    Sniper Ghost Warrior 3 im Test (PC)

    In Spielen wie Battlefield oder Call of Duty sind Sniper chaotische Triathleten, dessen höchstes Gut ein Treffer ist, bei dem das Visier nur für Millisekunden angelegt wurde (Quickscope). Doch diese Darstellung könnte natürlich nicht ferner von der Realität sein. Eine tatsächliche Abbildung lieferte jedoch CI Games, welche im Jahr 2010 den Sniper Ghost Warrior-Franchise etablierte. Seitdem gibt es bereits zwei Teile. Mehrere Jahre später ist das polnische Studio nun mit Teil 3 zurück. »

  •  Persona 5 im Test (PS4)

    Persona 5 im Test (PS4)

    Ursprünglich noch als Spin-Off veröffentlicht, ist die Persona-Serie heute das Zugpferd des japanischen Entwickler ATLUS. Der Erfolg war so immens, dass der Hauptstrang der Shin Megami Tensei-Titel mit jedem Release weiter in den Schatten gerückt wurde. Unter Fans wurde kaum eine Produktion so sehnsüchtig erwartet wie Persona 5, denn seit der letzten Veröffentlichung sind stolze acht Jahre vergangen. Ob sich das lange Warten gelohnt hat, zeigt unser Test. »

  •  Mass Effect: Andromeda im Test (PC)

    Mass Effect: Andromeda im Test (PC)

    2012 konnte Commander Shepard die Reaper in Mass Effect 3 ein für alle Mal besiegen. Ganze sieben Jahre verfolgten Fans das Sci-Fi-Epos. Die abgeschlossene Geschichte sollte jedoch nicht das Ende des Mass Effect-Franchise bedeuten. Denn ganze fünf Jahre später meldete sich BioWare mit dem neusten Teil Andromeda zurück. Mit dem Motto „back to the roots“ soll der vierte Titel eine Hommage an das aller erste Spiel sein. Denn im Fokus soll die Entdeckung einer komplett unbekannten Galaxie durch Landgänge mit dem Nomad-Jeep stehen. »

  •  Resident Evil 7 im Praxistest

    Resident Evil 7 im Praxistest

    Gut vier Jahre nach dem Release von Resident Evil 6 veröffentlicht Capcom den nächsten Teil der bekannten Horror-Serie. Nach einiger Kritik beim letzten Ableger konnte man bereits in den Trailern erahnen, dass Capcom diesmal wieder zu den Wurzeln zurückfinden will und den Fokus weg von der Action und hin zum Horror-Genre verschiebt. Ob das dem japanischen Unternehmen geglückt ist, haben wir für euch getestet und die PC-Version einem Praxistest unterzogen. »

Anzeige