Test: Dell G5 15 Gaming Notebook im Test

Dell hat sein Angebot an Gaming-Notebooks um mehrere Modelle erweitert, welche unter der G-Serie vertrieben werden. Versprochen wird ein Gaming-taugliches Gerät, dass aber noch im erschwinglichen Preisrahmen bleibt. Wir haben überprüft, ob Dell dieses Versprechen einhalten kann.


Die G-Serie von Dell soll die Inspiron-Marke ablösen und zielt vor allem auf die breite Masse ab - also jene Nutzer, die gerne ein halbwegs leistbares Gaming-System für unterwegs suchen. Bei Dell heißen die passenden Geräte G3, G5 und G7. Sie unterscheiden sich primär bei der Größe, setzen aber ansonsten allesamt auf ähnliche Hardware. Als Testmuster dient dieses Mal das G5 15, welches je nach Version mit einer GTX 1050, 1050Ti oder 1060 Max-Q bestückt ist.

Dell G5 15 Gaming Laptop
BezugsquelleDell Online-Shop
Konfigurationi5-8300H, 8GB RAM, GTX 1060 Max-Q, 128GB M.2 SSD
PreisAb 1019,99 Euro

 


Inhaltsverzeichnis

  1. Dell G5 15 Gaming Notebook im Test
  2. Design, Verarbeitung und Ausstattung
  3. Benchmark-Test
  4. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen