Chieftec APS-850C 850W Netzteil

Für eingefleischte Modder ist der Hersteller Chieftec wohl eher für seine Gehäuse bekannt - denn wer kennt zum Beispiel nicht das kultverdächtige CS601. Doch auch im Gebiet der Netzteile ist Chieftec tätig. Neben Stromlieferanten für Office- und Midrange-Rechner bietet der Hersteller auch High-End-Lösungen an. Eine davon ist das A135 APS-850C, ein 850 Watt starkes Netzteil mit modularem Kabelmanagement und einem 135mm großen Lüfter mit Nachlaufsteuerung.


Mit dem Chieftec A135 APS-850C setzen wir unsere Reihe der leistungsstarken Netzteile fort. Nach dem Silverstone Decathlon mit 700 Watt oder dem 860 Watt starken PC Power & Cooling Netzteil muss sich nun der Kandidat aus dem Hause Chieftec auf unserem Testsystem beweisen. Wie immer wurde neben den Spannungen auch Wert auf Effizienz, PFC und Lautstärke gelegt.


Inhaltsverzeichnis

  1. Chieftec APS-850C 850W Netzteil
  2. Ausstattung
  3. Kabellängen & Innenaufbau
  4. Testsystem
  5. Spannungen unter Last
  6. Spannungsqualität
  7. Diagramme zur Spannungsqualität
  8. Effizienz & PFC
  9. Lautstärke & Temperatur
  10. Ergebnisse
  11. Fazit

Anzeige