Alle Artikel aus der Rubrik Hardware-Tests

  •  Zotac MEK1 Gaming-PC

    Zotac MEK1 Gaming-PC

    Der Zotac MEK1 Gaming-PC ist der neueste Komplettrechner der nicht mal ein Jahr alten Tochtermarke »

  •  Das SteelSeries Arctis 5-Gamingheadset im Test

    Das SteelSeries Arctis 5-Gamingheadset im Test

    SteelSeries ist in der Headset-Branche kein unbeschriebenes Blatt: mit dem SteelSeries H5 wurde bereits 2006 das Gaming-Segment maßgeblich erobert. 2014 konnte dieser Erfolg mit dem Siberia V2 wiederholt werden. An diesem Meilenstein möchte der dänische Hersteller mit einem Nachfolger im Geiste anknüpfen und präsentiert das SteelSeries Arctis 5. Primär wurde der Fokus auf dem Komfort gelegt, da beim Vorgänger die flexiblen Kopfbänder, welche das Gewicht auf einem Punkt konzentrieren, bei einigen Nutzern zu einem schlechteren Tragekomfort führten. Auch mit dem sogenannten ClearCast-Mikrofon soll eine Sprachübertragung geboten werden, die lästigen Hintergrundgeräuschen ein Ende setzen soll.  »

  •  Das HyperX CloudX im Test

    Das HyperX CloudX im Test

    Kompetitives Gaming ist seit Jahren ein Trend, welcher durch Spiele wie Counter Strike: Global Offensive oder League of Legends eine komplett neue Bedeutung erhalten hat. Das rangtechnische Kräftemessen ist oft ein primärer Faktor, welches den Spielspaß maßgeblich bestimmt. Aber nicht nur PC-Spieler sind mit von der Party. Mit einem hohen Marktanteil sind Konsolen-Besitzer ebenfalls eine Community, die nicht vergessen werden sollte. Das hat auch Kingston verstanden und hat mit dem HyperX CloudX Gaming-Headset ein passendes Produkt im Portfolio, welches zwar universell einsetzbar ist, jedoch klar für die Xbox One konzipiert wurde.  »

  •  Corsair HS1A Gaming-Headset

    Corsair HS1A Gaming-Headset

    Die Suche nach dem passenden Headset ist eine schwierige Angelegenheit. Auf dem Weg zum optimalen Ohrenbedecker muss das Budget meistens mehrfach angepasst oder Ansprüche zurückgeschraubt werden, weil kein entsprechendes Produkt in der gewünschten Preiskategorie vorhanden ist. Corsair bietet mit dem HS1A ein Produkt genau in der Lage an, die für den Massenmarkt gerade noch erschwinglich ist und für Nutzer mit höheren Ansprüchen noch attraktiv scheint.  »

  •  CM Storm Sirus Gaming-Headset

    CM Storm Sirus Gaming-Headset

    Echten Surround-Sound wünscht sich wohl so jeder einigermaßen Technikbegeisterte. Meistens ist jedoch die Realisierung dieses Wunsches mit einigem Aufwand verbunden - praktischer und finanzieller Art. Denn für das heimische Surround-System muss eine passende Soundkarte und ein Boxensystem angeschafft, letzteres aufwendig platziert werden - wohlgemerkt ist selbst die Platzfindung mit Arbeit verbunden - und schließlich auch noch alles aufeinander abgestimmt werden. CM Storm will das ändern und bringt mit dem "Sirus" jetzt ein echtes Surround-Headset auf den Markt, so zumindest die Versprechung.  »

  •  Apple MacBook Air 2011 Notebook

    Apple MacBook Air 2011 Notebook

    Zeitgleich mit der »

Anzeige