Chieftec LT-01B Gehäuse

Neben den zahlreichen Towern und Mini-ITX-Gehäusen erreichte nun nach langer Zeit ein Micro-ATX-Case unsere Redaktion. Letzteres stammt vom Hersteller Chieftec und hört auf die Bezeichnung "LT-01B". So zählt das genannte Case zur Libra-Baureihe, von der wir bereits einen Ableger


Mit einem Gehäuse von Chieftec testen wir nun das erste Mal ein Modell im Micro-ATX-Format. Letzteres gehört der Libra-Baureihe an und hört auf die Bezeichnung "LT-01B". Ob das kompakte Schwestermodell des bereits von uns getesteten LF-01B mit viel Ausstattung zum kleinen Preis punkten kann, wird der Test zeigen. Die Ausgangslage sieht in Hinblick auf die technischen Daten allerdings relativ gut aus: Neben genügend Platz für lange Grafikkarten, bietet das LT-01B gleich drei USB-Buchsen, wovon eine schnelle USB-3.0-Geräte mit voller Geschwindigkeit ansprechen kann. Genügend Belüftungsoptionen sowie eine Frontblende komplettieren die Kern-Features.

Hersteller Name Preis
Chieftec LT-01B 44.74€

Ob das LT-01B aus der Libra-Serie auch auf dem Teststand überzeugen kann und wie viel Qualität der Kunde für das Geld erhält, lest ihr im Folgenden!


Inhaltsverzeichnis

  1. Chieftec LT-01B Gehäuse
  2. Ausstattung und Spezifikationen
  3. Erscheinungsbild
  4. Innenaufbau
  5. Einbau der Hardware
  6. So testet PC-Max
  7. Messungen und Eindrücke
  8. Fazit

Anzeige