Alle Artikel aus der Rubrik Festplatten-Ssd

  •  Western Digital Black NVMe SSD im Review

    Western Digital Black NVMe SSD im Review

    13. Mai 2018 19:50

    Western Digital versucht bereits seit längerer Zeit, es mit den vorherrschenden Konkurrenten im Highend-SSD-Bereich aufzunehmen. Nach der Übernahme von SankDisk und einer Reihe an Optimierungen in der Produktion ist mit der aktuellsten WD Black NVMe nun ein passender Kandidat erscheinen, der diese Aufgabe meistern soll. Ob dies gelingt, zeigt unser Test.  »

  •  WD My Passport SSD 512GB im Kurztest

    WD My Passport SSD 512GB im Kurztest

    6. Februar 2018 17:59

    »

  •  Crucial BX300 480GB SSD im Test

    Crucial BX300 480GB SSD im Test

    22. September 2017 11:26

    Wer seinen Heimrechner beschleunigen möchte, tut gut daran, eine SSD als Datenträger einzubauen. Gerade im unteren und mittleren Preissegment ist es durchaus empfehlenswert. Unser heutiger Testkandidat, die Crucial BX300 mit 480GB, würde sich für diesen Zweck bestens eignen. »

  •  SanDisk Extreme 500 im Kurztest

    SanDisk Extreme 500 im Kurztest

    21. Juli 2017 18:19

    Wer schnelle und besonders portable Speicherlösungen sucht, greift oftmals zu einem USB-Stick. Zusehends werden aber die Sticks von richtigen SSDs abgelöst- Letztere gibt es nämlich nicht nur im verbreiteten 2,5-Zoll-Format, sondern seit längerem auch mit 1,8-Zoll-Abmessungen. In die letztere Gattung fällt SanDisks Ableger in Form der Extreme 500, welchen wir uns im Kurztest näher ansehen. »

  •  ADATA SD600 externe SSD im Test

    ADATA SD600 externe SSD im Test

    10. Juni 2017 14:30

    Externe Datenträger im sogenannten Rugged-Design erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. ADATAs neueste externe SSD mit der Bezeichnung SD600 soll aber nicht nur äußerst stabil sein, sondern dank schneller USB3.1-Anbindung auch bei der Datenrate punkten. Ob die kompakte Disk damit in der Praxis überzeugt, zeigt unser Test. »

  •  Kingston HyperX Predator 480GB SSD

    Kingston HyperX Predator 480GB SSD

    9. April 2016 15:22

    Da SATA3 in Verbindung mit Solid State Disks bereits längst an seine Grenzen gestoßen ist, erfreuen sich neue Flash-Speicher über zahlreiche neue Verbindungs-Arten. Darunter fallen unter anderem PCI-Express und auch M.2, das eine unkomplizierte Verbindung auf dem Mainboard ermöglicht. Aufgrund des noch recht jungen Alters von M.2 werden Nutzer mit älteren Mainboards allerdings vom Geschwindigkeitsschub ausgeschlossen. Aus diesem Grund liefert Kingston die HyperX Predator mit einer zusätzlichen Steckkarte aus, die auch eine Nutzung über PCI-Express ermöglicht. In unserem heutigen Test untersuchen wir die Leistungsfähigkeit eben jener SSD. »

  •  ADATA Dashdrive Durable HD650 500 GB im Test

    ADATA Dashdrive Durable HD650 500 GB im Test

    27. Mai 2014 16:40

    Die externe Festplatte Dashdrive Durable HD650 stellt laut dem Hersteller ADATA ein robustes und sicheres Speichermedium dar, das durch das spezielle Gehäuse einem harten, alltäglichen Einsatz gerade außer Haus standhalten soll. Zudem erfolgt die Datenübertragung über die schnelle USB-3.0-Schnittstelle, was hohe Transferraten verspricht. Wie sich die HD650 allerdings in unserem kurzen Praxis-Test schlägt und welche Performance erreicht wird, soll dieser Artikel zeigen. »

  •  Samsung SSD 840 EVO: Firmware EXT0BB6Q im Test

    Samsung SSD 840 EVO: Firmware EXT0BB6Q im Test

    29. Januar 2014 18:05

    Mitte Dezember veröffentlichte Samsung im Rahmen der Neuvorstellung der SSD 840 EVO mSATA eine neue Firmware für die konventionellen Desktop-Ableger. Gerade bei den Modellen mit 120 und 250 Gigabyte Kapazität soll so eine Performance-Steigerung erfolgen. Doch inwieweit die SSD 840 EVO von dem Update sowie dessen Verbesserung profitiert, wollen wir in diesem Performance-Check beziehungsweise Kurz-Test herausfinden. »

  •  Western Digital My Passport Ultra 500 GB Test

    Western Digital My Passport Ultra 500 GB Test

    24. November 2013 19:53

    Western Digital ist ein bekannter Name im Marktsegment der Speicherlösungen. Neben den bekannten 3,5-Zoll-Geräten befinden sich auch zahlreiche externe Festplatten im Angebot des Herstellers. Die Passport-Serie wurde zuletzt um das Modell My Passport Ultra ergänzt, die wir nun als Testmuster vorliegen haben. Wie gut sich die dünne und kompakte HDD mit USB-3.0-Anbindung schlägt, klären wir im Folgenden. »

  •  Samsung SSD 840 EVO 1TB Review

    Samsung SSD 840 EVO 1TB Review

    20. November 2013 17:12

    Die SSD 840 Evo mit einem Terabyte Kapazität bildet den oberen Abschluss in Samsungs neuster Solid-State-Drive-Familie und gehört zu den wenigen Flash-Datenträgern am Markt, mit einem solch hohen Datenvolumen. Was der potenzielle Käufer für einen Preis von unter 500 Euro hinsichtlich der Performance und an Features erwarten darf, klären wir in diesem Test. »

Anzeige