Alle Artikel aus der Rubrik Artikel

  •  Der richtige Umgang mit HEIC-Dateien

    Der richtige Umgang mit HEIC-Dateien

    Einige Nutzer sind sicherlich schon darüber gestolpert: HEIC und HEIF-Dateien. Doch wie öffnet man diese mit welchem Gerät richtig? Und wozu sind sie überhaupt da? Die Antwort lest ihr im Folgenden. »

  •  ROMs, Hacking und Nintendos Regelbruch

    ROMs, Hacking und Nintendos Regelbruch

    Bekannterweise ist die Legitimität der sogenannten Sicherheitskopien von Spielen hart umstritten. In dem »

  •  bloody G501 Gaming-Headset im Test

    bloody G501 Gaming-Headset im Test

    Die Firma bloody gehört bislang zu den Newcomern in der Peripherie-Branche, jedoch wurden diverse Produkte bereits auf Messen wie der Computex und Cebit präsentiert. Eines der vorgestellten Produkte ist das G501-Gaming-Headset, welches mit 7.1-Surround-Sound für nur 40 Euro punkten will. Wir haben das Headset aus Taiwan genau unter die Lupe genommen und werden in diesem Test klären, ob es sich tatsächlich um ein Oberklasseprodukt zum kleinen Preis handelt.  »

  •  Firefox OS Alpha angetestet

    Firefox OS Alpha angetestet

    iOS, Android und teils Windows Phone beherrschen den Markt der mobilen Betriebssysteme. Bada, MeeGo oder PalmOS konnten sich hingegen nicht durchsetzen. Trotz der starken Führung von Apple, Google und Microsoft, hat sich Mozilla zum Ziel gesetzt, zu diesen Größen dazuzugehören. Firefox OS soll nicht wie die versiegten Betriebssysteme nur eine Randerscheinungen sein. So setzt Mozilla höchste Priorität auf das Projekt, welches erst kürzlich den Alpha-Status erreichte. In diesem Zusammenhang möchten wir einen ersten Blick auf das Betriebssystem werfen. »

Anzeige