Alle Artikel aus der Rubrik Notebooks

  • ASUS ROG Strix X470-I Gaming Mainboard im Test

    Bei der Einführung der zweiten Generation von Ryzen-Prozessoren samt passenden Chipsätzen war auch ASUS mit mehreren Mainboards vertreten. Dazu gehört unter anderem das ROG Strix X470-I Gaming, welches als Mini-ITX-Modell noch vergleichsweise selten anzutreffen ist. Wir haben getestet, ob es eine interessante Wahl für Ryzen-CPUs darstellt. »

  • Dell G5 15 Gaming Notebook im Test

    Dell hat sein Angebot an Gaming-Notebooks um mehrere Modelle erweitert, welche unter der G-Serie vertrieben werden. Versprochen wird ein Gaming-taugliches Gerät, dass aber noch im erschwinglichen Preisrahmen bleibt. Wir haben überprüft, ob Dell dieses Versprechen einhalten kann. »

  • ASUS ROG Zephyrus M GM501 Notebook im Test

    Mit dem Gaming-Notebook Zephyrus präsentierte ASUS letztes Jahr ein Gerät, das maximale Leistung bei größtmöglicher Mobilität bietet soll. Mit dem Zephyrus M G501 ist bereits die zweite Generation erhältlich, die leistungsmäßig noch einmal optimiert wurde - jedoch zu einem entsprechenden Preis. Wir machen den Test. »

  • ASUS Zenbook 13 UX331U im Praxistest

    Subnotebooks im 13-Zoll-Bereich werden seit jeher als mobile Arbeitsbegleiter eingesetzt und ebenso kontinuierlich verbessert. Zu dieser Kategorie gehört auch das ASUS Zenbook UX331U, welches leistungsstarke Hardware samit dedizierter GPU in einem leichten Gehäuse vereinen will. Wie sich das Gerät im längeren Einsatz schlagen kann, verrät unser Praxistest. »

  • Lenovo Thinkpad X1 Carbon G5 (2017) im Test

    Eingeführt im Jahr 2012, wurde das Thinkpad X1 Carbon kontinuierlich verbessert und steht nun in der fünften Generation zur Verfügung. Lenovo hat inzwischen eine ausgewogene Balance bei den Kriterien gefunden, die in einem Ultrabook besonders wichtig sind. Was das in der Praxis bedeutet, zeigen wir Euch im Test. »

  • Lenovo Legion Y520 Gaming Notebook im Test

    Auf der CES 2017 startete Lenovo mit dem Y720 und Y520 seinen neuesten Angriff, um sich ein ordentliches Stück vom ertragsstarken Markt für Gaming-Notebooks zu sichern. Entsprechende Einsteiger-Geräte haben aber die schwierige Aufgabe, einen erschwinglichen Preis mit einer für die Masse ausreichenden Gaming-Performance zu kombinieren. Ob das gelingt, überprüfen wir anhand des Y520 im Test.   »

  • Asus ROG Strix GL753VD im Test

    Die Gaming-Laptops, welche derzeit die Schlagzeilen besetzen, haben keine Schwierigkeiten damit, aktuelle Benchmarks leichtgängig zu durchlaufen. Das Problem ist jedoch, dass die Anschaffungskosten solcher Geräte exorbitant hoch sind. Hier stellt sich die Frage: Welche Alternativen gibt es im Bereich der Gaming-Notebooks? Eine mögliche Antwort könnte das Asus ROG Strix GL753VD bieten. »

  • Gigabyte Aero 15 im Test

    Gigabyte legt nach: Dem Aero 14 folgt nur wenig später das Aero 15, welches neu enthüllt wurde und den mobilen Gamer unter anderem mit einem extrem schmalen Display überzeugen soll. Neben einer angemessenen Mobilität bietet das Notebook eine topaktuelle CPU von Intel und Grafikkarte aus dem Nvidia-Lager. Ob das Notebook damit seinen Preis wert ist, erfahrt Ihr im Test. »

  • ASUS ROG G701VI Gaming Notebook im Test

    Dass Gaming-Notebooks nicht unbedingt klobig und schwer sein müssen, haben die meisten Markenhersteller längst bewiesen. Mit dem ROG G701VI will ASUS aber klar in Richtung Highend gehen und verzichtet mögliche Kompromisse bei den Abmessungen. Im Gegenzug für den stolzen Preis von rund 3000 Euro erwarten den Käufer ein leistungsfähiger Intel Core i7 mit einer Nvidia GTX 1080 und 64GB Arbeitsspeicher - reicht das auch für das ultimative Gaming-Erlebnis unterwegs? »

  • Das Razer Blade Gaming Notebook im Test

    Notebooks der Blade-Serie werden erst seit wenigen Monaten für Kunden hierzulande angeboten. Zuletzt erschien das Blade Stealth, das nur mit einer GPU-Dockingstation genügend Rechenleistung zum Spielen aufbringen konnte. Die neuen Modelle sollen diese Schwäche nun endgültig ausmerzen. Wir haben das neue Topmodell mit 1TB-Speicher und QHD-Auflösung einem ausführlichen Test unterzogen. »

Anzeige

Preisvergleich