Alle News aus der Rubrik Spiele

  • Wolfenstein Youngblood kommt ungeschnitten nach Deutschland - Systemanforderungen bekannt

    Wolfenstein Youngblood kommt ungeschnitten nach Deutschland - Systemanforderungen bekannt

    July 16, 2019, 10:51 a.m.

    Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26. Juli und soll frische Gameplay-Elemente mitbringen. Wer zu zweit den Nazis einheizen möchte, benötigt potente Mittelklasse-Hardware. Das zum Start ebenfalls erhältliche VR-Game Cyberpilot hat hingegen größeren Hardware-Hunger. »

  • Leak: GTA 6 soll in Rio de Janeiro und New York spielen

    Leak: GTA 6 soll in Rio de Janeiro und New York spielen

    July 3, 2019, 11:18 a.m.

    Inzwischen sind seit dem Release von GTA 5 sechs Jahre vergangen, weshalb es so langsam für einen neuen Teil Zeit wird. Passend dazu gibt es einen neuen Leak, der die Spielorte des nächsten Teils verraten sollen. Die Infos stammen von einem Informanten, der Kontakte zu Rockstar haben soll. »

  • Cyberpunk 2077 beherrscht RTX - neue Ingame-Screenshots in 4K mit RayTracing

    Cyberpunk 2077 beherrscht RTX - neue Ingame-Screenshots in 4K mit RayTracing

    June 12, 2019, 9:50 a.m.

    Offiziell ist nun, dass Cyberpunk 2077 RayTracing beherrscht und die Umgebung so besonders realistisch darstellt. Das hat Nvidia bestätigt und zeigt auch gleich wie gut der nächste Titel von CD Project Red aussieht. In 4K und mit RTX. »

  • Nintendo: Mehrere neue Titel und Zelda-Spiel als Nachfolger zu Breath of the Wild angekündigt

    Nintendo: Mehrere neue Titel und Zelda-Spiel als Nachfolger zu Breath of the Wild angekündigt

    June 11, 2019, 7:40 p.m.

    Heute hat Nintendo im eigenen Direct Streaming-Event passend zur E3 viele Neuigkeiten parat gehabt. Der japanische Konzern hat eine Fülle an neuen Games angekündigt, zu Ende gab es besonders für Liebhaber der Zelda-Reihe eine erfreuliche Nachricht. »

  • Deathloop: Bethesda zeigt neues Assassinen-Abenteuer der Entwickler von Arkane Sutdios

    Deathloop: Bethesda zeigt neues Assassinen-Abenteuer der Entwickler von Arkane Sutdios

    June 10, 2019, 12:17 p.m.

    Bethesda und Arkane Studios haben auf der E3 2019 ein neues Action-Abenteuer mit Assassinen enthüllt. In Deathloop schlüpft der Spieler in die Haut eines Attentäters, wobei wirklich viel zum aktuellen Zeitpunkt nicht verraten werden konnte. »

  • Final Fantasy 7 kommt als Remake im März 2020 exklusiv für die PS4

    Final Fantasy 7 kommt als Remake im März 2020 exklusiv für die PS4

    June 10, 2019, 12:05 p.m.

    Noch vor der eigentlichen Pressekonferenz von Square Enix haben die Verantwortlichen hinter dem Final Fantasy 7 Remake den Release-Termin bekanntgegeben sowie einen neuen Trailer gezeigt. Erscheinen soll die Neuauflage im kommenden März exklusiv für die PlayStation 4. »

  • Cyberpunk 2077 kommt am 16.04.2020 mit Keanu Reeves

    Cyberpunk 2077 kommt am 16.04.2020 mit Keanu Reeves

    June 10, 2019, 11:57 a.m.

    Heiß erwartet ist Cyberpunk 2077 von CD Project Red, das nun endlich einen konkreten Release-Termin hat: Erscheinen soll der Titel am 16. April 2020. Während der Pressekonferenz von Microsoft wurde außerdem bekanntgegeben, dass der Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves im Sci-Fi-Universum vertreten sein wird. »

  • Metro Exodus ist nicht mehr Epic Games Store-Exklusiv - schon bald im Microsoft Store?

    Metro Exodus ist nicht mehr Epic Games Store-Exklusiv - schon bald im Microsoft Store?

    June 6, 2019, 2:45 p.m.

    Zunächst war von einem Ein-Jahres-Deal die Rede, doch es könnte deutlich schneller gehen. Der Epic Games-Store hat zum Start des neuesten Metro-Ablegers viel Ärger auf sich gezogen, nun aber scheint der Betreiber einen Rückzieher zu machen. Erste Listungen deuten darauf hin, dass Metro Exodus schon bald bei einem weiteren Spiele-Plattform erhältlich sein wird. »

  • Apex Legends: Huckepack-Spieler sollen gebannt werden

    Apex Legends: Huckepack-Spieler sollen gebannt werden

    May 13, 2019, 3:31 p.m.

    Apex Legends ist neben Fortnite im Bereich Battle Royale ein Dauerbrenner. Die Entwickler sind daher immer dran für Spielverbesserungen zu sorgen, um die Community weiterhin bei Laune zu halten. Aus diesem Grund geht Respawn Entertainment gegen ein nerviges Problem vor. Es geht ums Huckepacktragen, was viele Mitspieler stört und die Spieldynamik negativ beeinträchtigt. »

  • Anthem: Online-Partien kaum möglich - es fehlt an Spielern

    Anthem: Online-Partien kaum möglich - es fehlt an Spielern

    May 2, 2019, 11:44 a.m.

    Einige Wochen nach Release tritt nach Abflauen des Hypes die Ernüchterung ein: Anthem war zwar ein optisch ansprechender Titel, allerdings weckt der Titel eher mäßig die Langzeit-Motivation und der Monetarisierungs-Mechanismus greift nicht so, wie vom Publisher erwartet. Wer jetzt Anthem online zocken möchte, braucht Geduld, etwas Glück oder lässt es am Ende gleich sein. »

Anzeige