Alle News aus der Rubrik Smartphones

  • Smartphone-Markt: Huawei dominiert in China mit großem Abstand

    Smartphone-Markt: Huawei dominiert in China mit großem Abstand

    July 30, 2019, 6:25 p.m.

    Den aktuellen US-Sanktionen zum Trotz konnte Huawei zuletzt seine Smartphone-Absätze deutlich in die Höhe schrauben. In China ist das Unternehmen die absolute Nummer Eins und steht deutlich über Apple. »

  • Dank Pixel 3a: Google kann Smartphone-Absatz verdoppeln

    Dank Pixel 3a: Google kann Smartphone-Absatz verdoppeln

    July 26, 2019, 12:16 p.m.

    Im Jahresvergleich konnte Google den Absatz seiner hauseigenen Smartphone-Serie schlagartig verdoppeln. Zu verdanken ist dies dem Mittelklasse-Gerät Pixel 3a (XL). »

  • Samsung Galaxy Fold kommt (nun wirklich) im Semptember

    Samsung Galaxy Fold kommt (nun wirklich) im Semptember

    July 25, 2019, 10:47 a.m.

    Nach dem desaströsen Marktstart des Galaxy Fold hat Samsung den Ersatztermin bekanntgegeben, an dem das Gerät erhältlich sein soll. Damit könnte das Unternehmen sogar noch dem Konkurrenten Huawei zuvorkommen. »

  • Vodafone startet heute mit 5G in 20 Städten und Gemeinden zum kleinen Vertrags-Aufpreis

    Vodafone startet heute mit 5G in 20 Städten und Gemeinden zum kleinen Vertrags-Aufpreis

    July 17, 2019, 8:52 a.m.

    Die Telekom ist bereits mit der eigenen Ankündigung vorgesprescht, nun zieht Vodafone nach. Der Mobilfunkanbieter möchte ab heute in 20 Städten und Gemeinden mit 5G durchstarten und ermöglicht dies einer Vielzahl von Nutzern zum Aufpreis von fünf Euro auf ausgewählte, bestehende Verträge. Damit adressiert Vodafone deutlich mehr Nutzer als der Konkurrent an - ein Gerät mit 5G-Unterstützung ist dabei natürlich die Voraussetzung. »

  • Asus teasert das ROG Phone 2 mit neuen Qualcomm-SoC Snapdragon 855 Plus

    Asus teasert das ROG Phone 2 mit neuen Qualcomm-SoC Snapdragon 855 Plus

    July 15, 2019, 5 p.m.

    Asus als Hardware-Hersteller ist mit der ROG-Submarke unter Spielern und Enthusiasten hinlänglich bekannt. Mit dem ROG Phone allerdings hat der Hersteller im letzten Jahr Neuland betreten - und dabei soll es nicht bleiben. Die zweite Generation des Gaming-Smartphones steht in den Startlöchern und wurde im Zuge der Bekanntmachung des kommenden High-End-SoC Snapdragon 855 Plus von Qualcomm angeteasert. »

  • Huawei Mate 30 Pro: Erste Bilder zum Aussehen geleakt

    Huawei Mate 30 Pro: Erste Bilder zum Aussehen geleakt

    July 15, 2019, 2:17 p.m.

    Obwohl Huaweis neuestes Flaggschiff erst im Herbst enthüllt wird, schwirren bereits einige Gerüchte umher. Nun ist ein Bild aufgetaucht, welches die Vorderseite des Huawei Mate 30 Pro zeigen soll. »

  • Huawei-Gründer: Eigenes Betriebssystem hat ohne Apps keine Chance gegen Android

    Huawei-Gründer: Eigenes Betriebssystem hat ohne Apps keine Chance gegen Android

    July 12, 2019, 9:28 a.m.

    Nach Ansicht des Huawei-Gründers sei sein Unternehmen imstande, ein performanteres Betriebssystem anzubieten als etwa iOS oder Android. Doch für den Erfolg sei ein großes App-Angebot unerlässlich. »

  • Samsung Galaxy Note 10: Offizielle Designs geleaked

    Samsung Galaxy Note 10: Offizielle Designs geleaked

    July 11, 2019, 10:03 a.m.

    In weniger als einem Monat wird Samsung das Galaxy Note 10 vorstellen. Inzwischen sind auch erste Render-Bilder geleaked worden, welche das finale Design zeigen - mit teils drastischen Änderungen gegenüber dem Vorgänger. »

  • Dicke Ränder: Render-Bilder des Pixel 4 von Google zeigen die Vorderseite

    Dicke Ränder: Render-Bilder des Pixel 4 von Google zeigen die Vorderseite

    July 9, 2019, 11:07 a.m.

    Google hat bereits selbst die Rückseite "geleakt", dadurch ist dieser Part des Pixel 4 nicht mehr interessant. Der Fokus richtet sich auf die Vorderseite, die bislang ein Mysterium war. Kommt eine Notch, wie steht es mit den Rändern? Render-Bilder haben darauf eine Antwort, die nämlich das mögliche Design des nächsten Google-Smartphones von allen Seiten zeigen. »

  • Auch Sony arbeitet an einem Smartphone mit faltbarem Display

    Auch Sony arbeitet an einem Smartphone mit faltbarem Display

    July 9, 2019, 10:55 a.m.

    Es sind Samsung und Huawei - die beiden führenden Hersteller, die sich mit der recht frühzeitigen Ankündigung der jeweils eigenen Smartphones mit faltbarem Display ordentlich verzettelten. Die Konkurrenz arbeitet nämlich ebenfalls an Geräten dieser Klasse, denn Sony will auch ein foldable Device bringen. Den Marktstart planen die Japaner einem Tippgeber zufolge in den nächsten Monaten. »

Anzeige