Alle News aus der Rubrik Prozessoren

  • Bios-Update-Hilfe: AMD stellt Prozessoren zum Ausleihen bereit

    Bios-Update-Hilfe: AMD stellt Prozessoren zum Ausleihen bereit

    July 16, 2019, 10:28 a.m.

    AMDs X570-Mainboards sind gleichzeitig mit dem Start der aktuellen Ryzen-CPUs verfügbar. Wer allerdings aufrüsten möchte, benötigt nicht zwingend eine Platine des aktuellen Jahrgangs, die AM4-Plattform machts möglich. Doch was mechanisch passt, braucht softwareseitig eine Aktualisierung: Das BIOS muss aktuell gehalten werden. AMD hilft dem Kunden mit einer bereits bekannten Aktion. »

  • Comet Lake: LGA1200 und maximal 10 Kerne mit 125 Watt kommen Anfang 2020

    Comet Lake: LGA1200 und maximal 10 Kerne mit 125 Watt kommen Anfang 2020

    July 12, 2019, 11:09 a.m.

    Nur wenige Tage später soll ein weiterer Leak ebenfalls Infos zu den nächsten Mittelklasse-CPUs mit dem Codenamen "Comet Lake" von Intel liefern. Allerdings wird hier von einem LGA1200 gesprochen, wobei zehn Kerne beim Spitzenmodell erneut genannt werden. Die TDP des i9-9900K-Nachfolgers soll auf 125 Watt ansteigen. »

  • Intel: Nächste Mittelklasse-CPUs sitzen auf neuem Sockel LGA1159 - alle Modelle mit HyperThreading?

    Intel: Nächste Mittelklasse-CPUs sitzen auf neuem Sockel LGA1159 - alle Modelle mit HyperThreading?

    July 9, 2019, 11:22 a.m.

    Eine Folie soll Intels nächste Prozessorfamilie zeigen. Dieser Leak ist kurz nach dem Start von AMDs Ryzen 3000-Serie passend, doch die damit gelieferten Infos werfen einige Fragen auf. Ziemlich wahrscheinlich ist dabei, dass Intel mit dem LGA1159 einen neuen Sockel einführt und die Kernanzahl beim Spitzenmodell auf Zehn schraubt. Überraschend ist hingegen, dass der vorliegenden Folie zufolge sämtliche Modelle mit HyperThreading kommen. »

  • AMD Ryzen 3000: Tester sind von Leistungsfähigkeit überzeugt - In Games schnell, in Anwendungen schneller

    AMD Ryzen 3000: Tester sind von Leistungsfähigkeit überzeugt - In Games schnell, in Anwendungen schneller

    July 8, 2019, 11:07 a.m.

    Mit der neuen Ryzen-Generation holt AMD zum dritten Angriff auf den Marktführer Intel aus - und der Angriff hat es in sich. In Summe sind sich die Tester einig: Die Leistung in Spielen ist nun der Konkurrenz ebenbürtig - in Anwendungen ist man noch besser aufgestellt. Der Verbrauch ist positiv hervorzuheben. Insgesamt bringen sämtliche Ryzen-Prozessoren ein rundum solides Preis-Leistungsverhältnis mit. »

  • AMD Ryzen 3000: Erste Preise aus Deutschland kurz vor Marktstart

    AMD Ryzen 3000: Erste Preise aus Deutschland kurz vor Marktstart

    July 4, 2019, 12:14 p.m.

    Die ersten Europreise aus anderen EU-Ländern sind bereits raus, nun gibt es erste Richtwerte aus dem deutschen Handel. Erwartungsgemäß liegt der Euro-Preis über den Preisen in US-Dollar, sodass zum Beispiel der Ryzen 5 3600 mit einem Preis von 219 Euro an den Start geht. Die Werte von den EU-Nachbarn decken sich so mit denen aus Deutschland. »

  • Erster Test online: AMD Ryzen 5 3600 macht Intel das Leben schwer

    Erster Test online: AMD Ryzen 5 3600 macht Intel das Leben schwer

    June 25, 2019, 9:36 a.m.

    Noch sollte man bis zum 7. Juli warten, allerdings halten sich nicht alle daran - wie immer. Daher gibt es nun erste Leistungswerte anhand eines ersten Tests, welcher von Elchapuzasinformatico veröffentlicht wurde. Demnach soll der Ryzen 5 3600 von AMD durch die Bank weg überzeugen - die Leistungs-Abstände beim Gaming fallen gering aus. »

  • Intel will CPU-Preise deutlich senken - als Reaktion auf Ryzen 3000

    Intel will CPU-Preise deutlich senken - als Reaktion auf Ryzen 3000

    June 21, 2019, 2:54 p.m.

    Als Reaktion auf den Launch der neuen AMD Ryzen 3000 Prozessoren will Intel offenbar die Preise seiner Desktop-CPUs deutlich absenken. Im Gespräch sind Rabatte von bis zu 15 Prozent. »

  • AMD Ryzen 3000: Erste Preise aus Dänemark sehen den Ryzen 5 3600X bei etwa 275 Euro - solide Mainboards kosten ab 200 Euro

    AMD Ryzen 3000: Erste Preise aus Dänemark sehen den Ryzen 5 3600X bei etwa 275 Euro - solide Mainboards kosten ab 200 Euro

    June 19, 2019, 9:28 a.m.

    AMDs nächster CPU-Streich wurde bereits verkündet und soll am 7. Juli erscheinen. Preise hat man zwar kommuniziert, allerdings ist unklar, wie diese in Euro hierzulande ausfallen. Oft wird nämlich nur der US-Preis vor Steuern genannt. Ein dänischer Händler hat erste Anhaltswerte veröffentlicht, die aufhorchen lassen. »

  • Gerücht: AMDs 7nm-APUs noch in diesem Jahr

    Gerücht: AMDs 7nm-APUs noch in diesem Jahr

    June 17, 2019, 10:30 a.m.

    Mit Zen 2 erreichen die ersten 7nm-Prozessoren von AMD demnächst den Handel. Das allerdings umfasst lediglich Prozessoren für den Desktop ohne integrierte Grafikeinheit. Denn die erst kürzlich vorgestellten APUs mit dem Codenamen Picasso setzen auf Zen+-Technik und somit auf den Vorgänger-Aufbau der Ryzen-2000-Generation. Gerüchte sprechen jedoch von einem Release der ersten 7nm-APUs vor 2020. »

  • Picasso-APUs sind offiziell: AMD entlässt Ryzen 3 3200G sowie Ryzen 5 3400G auf den Markt

    Picasso-APUs sind offiziell: AMD entlässt Ryzen 3 3200G sowie Ryzen 5 3400G auf den Markt

    June 11, 2019, 1:14 p.m.

    Es war eine Frage der Zeit - und die Zeit scheint laut AMD reif: Die nächste APU-Generation mit dem Codenamen Picasso wurde nun offiziell vorgestellt. Mit der neuen Generation gibt es mehr Leistung, zum gleichen Preis. Wer eine aktuelle Ryzen 5-APU wählt, zahlt sogar etwas weniger als beim Vorgänger zum Start. »

Anzeige