Alle News aus der Rubrik Modding-Do-It-Yourself

  • Corsair mit Wärmeleitpaste und gesleevten Kabeln

    Corsair mit Wärmeleitpaste und gesleevten Kabeln

    Jan. 22, 2019, 6:41 a.m.

    Abseits der klassischen Hardware bringt Corsair mit der ersten eigenen Wärmeleitpaste sowie gesleevten Kabeln Produkte, die der Hersteller bisher außen vor gelassen hat. Das Angebot an ummantelten Kabeln wird dabei von Standard-ATX-Kabeln über SATA-Verbindugen, bis hin zu Front-Panel und Riser-Kabeln reichen. »

  • Gamescom 2018: Bei Casekings Modder-Genie Ali "The Cre8or" Abbas

    Gamescom 2018: Bei Casekings Modder-Genie Ali "The Cre8or" Abbas

    Aug. 28, 2018, 7 a.m.

    Auf der Gamescom 2018 gab es Einiges zu entdecken, auch eine Fülle an ausgefallenen PCs war zu sehen. Beim Stand von Caseking war einer der bekanntesten Case-Modder Ali Abbas aka. "The Cre8or" vertreten, der vor Ort seine erstaunlichen Werke ausgestellt hat. »

  • Apples smarter Lautsprecher Homepod lässt sich kaum reparieren

    Apples smarter Lautsprecher Homepod lässt sich kaum reparieren

    Feb. 13, 2018, 6:40 a.m.

    iFixit ist bekannt für das Zerlegen von topaktueller Hardware kurz nach dem Marktstart. Auch wenn der Homepod kein Smartphone oder Notebook ist, machen die Schrauber natürlich hier keinen Halt vor dem interessanten Heim-Gadget. »

  • Bastler-Set von Phanteks für alle PC-Schrauber

    Bastler-Set von Phanteks für alle PC-Schrauber

    Feb. 8, 2018, 1:39 p.m.

    Oft fehlt das passende Werkzeug beim PC-Bau. Grund genug für Phanteks ein Schrauber-Set zum Bauen eines Computers auf den Markt zu bringen. »

  • AMD EPYC Prozessor auf Ryzen Threadripper-Mainboard lauffähig

    AMD EPYC Prozessor auf Ryzen Threadripper-Mainboard lauffähig

    Jan. 30, 2018, 4:43 a.m.

    Dass die AMD EPYC und Threadripper CPU's nicht baugleich sind, wurde bereits bestätigt. Nun ist es aber dennoch dank eines Tricks gelungen, eine EPYC CPU auf einem für AMD Threadripper Prozessoren ausgelegtes Mainboard zum laufen zu bringen. »

  • Ein Eingabegerät: Touchpad als Spray aus der Dose

    Ein Eingabegerät: Touchpad als Spray aus der Dose

    May 10, 2017, 1:41 a.m.

    Gerade im Bereich von Mobilgeräten ist die Touchbedienung heutzutage kaum mehr wegzudenken. Amerikanischen Forschern ist es nun Gelungen, elektrisch leitende Sprühfarbe zu entwickeln und haben so das Touchpad zum Sprühen erfunden. »

  • GTX 1080 Ti: Nvidia wohl mit einer Vorstellung zur GDC

    GTX 1080 Ti: Nvidia wohl mit einer Vorstellung zur GDC

    Feb. 17, 2017, 2:37 a.m.

    Eine Veranstaltung ganz im Zeichen des Gamings will Nvidia am 28. Februar und damit in etwas weniger als zwei Wochen im Rahmen der GDC (Games Developer Converence) bringen. Mit im Gepäck hat der Chip-Hersteller aller gerüchteweise die GTX 1080 Ti, auf die die Öffentlichkeit seit längerem wartet. »

  • Raspberry Pi 3: Neue Version mit Funkverbindung und 64-Bit-CPU

    Raspberry Pi 3: Neue Version mit Funkverbindung und 64-Bit-CPU

    Feb. 29, 2016, 7:43 a.m.

    Das Raspberry Pi 3, welches offiziell am 29. Februar vorgestellt wurde, kann mit neuen Features aufwarten, bleibt aber dennoch im gleichen Preisrahmen wie das Vorgängermodell. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die neue 64-Bit-CPU und die Unterstützung von Wlan und Bluetooth. »

  • Popinator schießt automatisch Popcorn in hungrige Münder

    Popinator schießt automatisch Popcorn in hungrige Münder

    Sept. 19, 2012, 5:39 a.m.

    Ein amerikanischer Popcorn-Hersteller hat eine Maschine entwickelt, die auf akkustischen Befehl Popcorn-Stücke in hungrige Münder schießt, und dabei automatisch zielt. Das Kommando "Pop!" wird dabei von dem Gerät geortet und genau dorthin wird das Popcorn auch geschossen. »

  • Quadrocopter-Schwarm baut meterhohe Türme

    Quadrocopter-Schwarm baut meterhohe Türme

    Dec. 3, 2011, 4:55 a.m.

    Auf einer Ausstellung in Frankreich gibt es einen Schwarm von Flugrobotern zu bewundern, die in Kooperation einen sechs Meter hohen Turm aus Styroporblöcken aufbauen. Kameras analysieren die Position jedes Roboters und sagen ihm genau, wo er seinen Stein absetzen soll. »

Anzeige