Alle News aus der Rubrik Kuehlung

  • Asus-Strix-Wasserkühlung kommt auch als 360mm-Variante

    Asus-Strix-Wasserkühlung kommt auch als 360mm-Variante

    June 17, 2019, 10:42 a.m.

    Asus erweitert das Strix-Portfolio an Wasserkühlungen um ein Modell mit 360mm-Radiator. Erstmals vorgestellt hat der Hersteller die Strix LC-Baureihe bereits im Mai in Form von Modellen mit kleineren Wärmetauschern. »

  • Computex 2019: Noctua wird noch farbenfroher - 1,5 Kilogramm-Kühler als Prototyp

    Computex 2019: Noctua wird noch farbenfroher - 1,5 Kilogramm-Kühler als Prototyp

    May 29, 2019, 2:49 p.m.

    Neue Kühler, neue Konzepte und eine Markteinführung erster Produkte in wenigen Monaten: Noctua plant wie zur jeder Computex mit zahlreichen Neuheiten und entwickelt fleißig weiter. Die gezeigten Prototypen zeigen in jedem Fall wohin die Reise hingeht. »

  • Computex 2019: Corsair zeigt mit der Hydro X-Serie marktreifes Wakü-Komplettangebot

    Computex 2019: Corsair zeigt mit der Hydro X-Serie marktreifes Wakü-Komplettangebot

    May 28, 2019, 3:53 p.m.

    Schon seit zwei Jahren ist bekannt, dass Corsair Vorbereitungen triftt, um in den DIY-Wasserkühlmarkt einzusteigen. Nun ist es bald schon so weit: Der Hardware-Hersteller präsentiert Produkte der Hydro X-Serie zur Computex. Es handelt sich hierbei um eine komplette Produktpalette an passender Hardware, womit Kunden alles von einer Hand erwerben können. »

  • Computex 2019: Holz als neues Glas? EKWB zeigt neue Wakü-Hardware

    Computex 2019: Holz als neues Glas? EKWB zeigt neue Wakü-Hardware

    May 28, 2019, 1:13 p.m.

    Nach dem Glas oder auch transparente Stoffe weitestgehend Standard geworden sind, scheinen die Hersteller weiterhin nach alternativen Werksstoffen zu suchen. EKWB hat wohl mit Holz das neue Glas gefunden. Erste Wasserkühler mit besagtem Finish zeigt das Unternehmen im Rahmen der Computex. »

  • be quiet! Dark Rock Slim: Schmaler Single-Tower-Kühler kühlt bis zu 180 Watt weg

    be quiet! Dark Rock Slim: Schmaler Single-Tower-Kühler kühlt bis zu 180 Watt weg

    April 30, 2019, 9:26 p.m.

    Mit dem Dark Rock Slim bringt be quiet! einen neuen Single-Tower-Kühler, der bis zu 180 Watt effizient abführen kann und mit hohen RAM-Heatspreadern klarkommt. Die jüngste Addition im Kühlerportfolio von be quiet! soll außerdem mit allen gängigen Mainstream-Plattformen beider Lager kompatibel sein und sich dank der schwarzen Lackierung auch in optisch aufgemachten System wohlfühlen. »

  • Raijintek MYA RBW im Test

    Raijintek MYA RBW im Test

    April 20, 2019, 4 p.m.

    Mit der MYA RGB schickt Raijintek einen neuen, bunt beleuchteten Single-Tower-Kühler ins Rennen, der mit Kompatibilität und Style punkten will. Ob die Leistung auch zu überzeugen weiß? Wir machen den Test. »

  • Noctua NH-U12A im Test

    Noctua NH-U12A im Test

    March 24, 2019, 11:47 a.m.

    Zwei Lüfter der Luxusklasse, viele Heatpipes und ein hoher Preis: Noctua will mit dem NH-U12A die Referenz in der Klasse der 120mm-Tower-Kühler sein und geht dafür in die Vollen. Wir klären, ob Noctua nicht zu viel versprochen hat. »

  • Big Shuriken 3: Scythe zeigt neuen Top-Blower im Low-Profile-Format

    Big Shuriken 3: Scythe zeigt neuen Top-Blower im Low-Profile-Format

    March 20, 2019, 11:45 a.m.

    Scythe kündigt mit dem Shuriken 3 einen neuen Kühler für kompakte Systeme an. Im Low-Profile-Format soll das Modell in kompakten Systemen passen. Belüftet wird der Radiator von einem neu entwickelten Lüfter, der besonders leise agieren soll. »

  • Sieben Heatpipes und zwei Lüfter: Noctua präsentiert den NH-U12A

    Sieben Heatpipes und zwei Lüfter: Noctua präsentiert den NH-U12A

    March 19, 2019, 2:43 p.m.

    Auf den Teaser gestern folgt heute die Ankündigung: Noctua präsentiert mit dem NH-U12A die fünfte Generation der im Jahre 2005 eingeführten U12-Serie. Der Prozessorkühler kommt ab Werk mit zwei Lüftern des Typs NF-A12x25, die einen laut Hersteller komplett neu entwickelten Kühlkörper mit sieben Heatpipes belüften. »

  • Noctua: AM4-Montagekit ist ab sofort bei jedem Kühler dabei

    Noctua: AM4-Montagekit ist ab sofort bei jedem Kühler dabei

    Feb. 21, 2019, 10:56 a.m.

    Was bisher als kostenloses Zubehör zur separaten Bestellung erhältlich war, kommt nun dauerhaft in Serie bei allen Kühlern aus dem Hause Noctua ins Paket. Es geht um das AM4-Montagekit, das nun standardmäßig zum Lieferumfang gehört. »

Anzeige