Alle News aus der Rubrik Konsolen

  • Playstation 4 erreicht 100 Millionen Verkäufe

    Playstation 4 erreicht 100 Millionen Verkäufe

    July 30, 2019, 1:09 p.m.

    Sony hat mit der Playstation 4 einen weiteren Meilenstein erreicht: Seit dem Launch wurden mehr als 100 Millionen Geräte abgesetzt und das schneller, als bei jeder anderen Konsole. »

  • Nintendo Switch lässt sich mit LineageOS in Android-Tablet verwandeln

    Nintendo Switch lässt sich mit LineageOS in Android-Tablet verwandeln

    July 28, 2019, 11:27 a.m.

    Mithilfe des auf Android basierenden LineageOS lassen sich Switch-Konsolen in (nahezu) vollwertige Android-Tablets verwandeln. Funktionieren tut dies allerdings nur mit Modellen, in denen ein älterer Tegra-Chip arbeitet. »

  • Nintendo Switch: Stilles Hardware-Update verbessert Akkulaufzeit enorm

    Nintendo Switch: Stilles Hardware-Update verbessert Akkulaufzeit enorm

    July 18, 2019, 11:04 a.m.

    Mit der Switch lite bekam Nintendos Hybrid-Konsole nicht nur einen brandneuen Ableger, auch die Basis-Version wurde ordentlich verbessert. Käufer sollten daher beim Kauf gut aufpassen. »

  • Nintendo Switch: Mini-Version mit neuem Nvidia-Chip und 1080p-Display (Update)

    Nintendo Switch: Mini-Version mit neuem Nvidia-Chip und 1080p-Display (Update)

    July 10, 2019, 1:45 p.m.

    Offenbar wird die neue Nintendo Switch Mini über einen neuen Tegra-Chip von Nvidia verfügen, der die Akkulaufzeit spürbar verbessert. Ebenso soll die Auflösung auf 1080p-Niveau angehoben werden. »

  • Nintendo Switch Mini: Zubehörhersteller zeigt Details zur günstigeren Switch mit festen Joy-Cons

    Nintendo Switch Mini: Zubehörhersteller zeigt Details zur günstigeren Switch mit festen Joy-Cons

    June 21, 2019, 9:37 a.m.

    Die E3 war von Nintendo nicht zur Vorstellung neuer Hardware vorgesehen - das hat der Hersteller auch im Vorfeld verkündet. Die Blicke richten sich also auf die Zeit danach, die wohl neue Hardware aus dem Hause Nintendo bereithält. Einen Hinweis hat der Zubehörhersteller Honson an die Öffentlichkeit gebracht: Man will nicht nur wissen, dass Nintendo mit einer Switch Mini plant, sondern hat auch gleich die passenden Produkte und Bilder parat. »

  • PlayStation 5: Im November 2020 zum Preis von 499 Euro?

    PlayStation 5: Im November 2020 zum Preis von 499 Euro?

    May 14, 2019, 3:34 p.m.

    Wie auch vor dem Release der PlayStation 4 gibt es zum Nachfolger der aktuellen Sony-Konsole noch weit vor der Veröffentlichung viele Gerüchte. Analysten etwa mögen einen ungefähren Release-Termin wissen und rechnen mit November 2020 zu Preisen von 499 Euro, womit die Next-Gen-Konsole der Japaner mit den angedachten Features preislich auf dem bekannten Niveau einer Entertainment-Konsole bleibt. »

  • Sony will mit SSD-Speicher Ladezeiten auf der PS5 "eliminieren"

    Sony will mit SSD-Speicher Ladezeiten auf der PS5 "eliminieren"

    May 9, 2019, 11:17 a.m.

    Während die aktuelle Playstation 4 noch mit langsamem Festplattenspeicher auskommen muss, soll das Nachfolgemodell mit einer schnellen SSD ausgestattet werden, die lästige Ladezeiten mehr oder weniger verschwinden lässt. »

  • Nintendo Switch-Update: 75 Prozent höherer CPU-Takt verringert Ladezeiten deutlich

    Nintendo Switch-Update: 75 Prozent höherer CPU-Takt verringert Ladezeiten deutlich

    April 29, 2019, 1:46 p.m.

    Die neueste Firmware für die Switch hat Nintendo zwar im Vorfeld angekündigt, allerdings keine genaueren Infos genannt. Nach und nach erreicht das Update die Nutzer und damit einhergehen natürlich erste Beobachtungen, die vor allem den Prozessortakt betreffen. Demnach beschleunigt das Update den Tegra X1-SoC in bestimmten Fällen um bis zu 75 Prozent. »

  • Von der Switch verdrängt: Nintendo 3DS bekommt keine neuen Nintendo-Spiele

    Von der Switch verdrängt: Nintendo 3DS bekommt keine neuen Nintendo-Spiele

    April 29, 2019, 9:30 a.m.

    Unterwegs zocken: Das konnte man vor den Zeiten leistungsfähiger Smartphones entweder mit einer PlayStation Vita, beziehungsweise PSP oder aber mit einem der Nintendo-Handelds, die stets beliebt waren. Langsam aber sicher ist das Ende der portablen Spielekonsolen besiegelt. Denn Sony hat kein Interesse an der aktiven Fortführung der PS Vita und mit der Switch hat der Konkurrent Nintendo ein sehr gut laufendes Hybdrid-System im Portfolio. »

  • Sony bestätigt: Keine neue PlayStation vor März 2020

    Sony bestätigt: Keine neue PlayStation vor März 2020

    April 29, 2019, 8:56 a.m.

    Ungewöhnlich redefreudig gibt sich Sony im Bezug auf die nächste PlayStation: Neben ersten Spezifikationen ließ Sony auch weitere Details bekannt werden. Dazu zählt auch ein möglicher Release-Termin, der offenbar nicht vor dem März des nächsten Jahres liegt. »

Anzeige