Alle News aus der Rubrik Grafikkarten

  • RTX 2060: Erstes Modell von Gigabyte im Leak

    RTX 2060: Erstes Modell von Gigabyte im Leak

    11. Dezember 2018 09:49

    Nachdem die aktuellen Nvidia-GPUs der RTX-Serie die Oberklasse abdecken, wird demnächst die Mittelklasse folgen. Erste Gerüchte zu einer RTX 2060 von Gigabyte machen einen baldigen Marktstart wahrscheinlich. »

  • Neues Flaggschiff: Nvidia stellt Titan RTX vor

    Neues Flaggschiff: Nvidia stellt Titan RTX vor

    3. Dezember 2018 21:11

    Geht es um Grafikkarten-Flaggschiffe für den Endkundenmarkt, war Nvidia mit seinen Titan-Modellen immer vorne dabei. Nun wurde mit der Titan RTX das neueste Highend-Modell vorgestellt. »

  • GPU-Markt: AMD legt zu, Nvidia fällt ab

    GPU-Markt: AMD legt zu, Nvidia fällt ab

    27. November 2018 17:37

    Den neuesten Marktinformationen zufolge konnte AMD bei den Grafikkartenverkäufen merklich zulegen, während Konkurrent Nvidia abgefallen ist. »

  • GTX 1060 V3: MSI-Modell mit GDDR5X-Speicher und GP104-Chip

    GTX 1060 V3: MSI-Modell mit GDDR5X-Speicher und GP104-Chip

    27. November 2018 10:19

    Offenbar wird Nvidia demnächst mit einer weiteren GTX 1060 aufwarten. Diese soll gegenüber den bereits bekannten Varianten auf schnelleren GDDR5X-Speicher setzen und auf eine stark beschnitte GP104-GPU. »

  • Sapphire Readeon RX 590 NITRO+ Special Edition zeigt sich

    Sapphire Readeon RX 590 NITRO+ Special Edition zeigt sich

    12. November 2018 14:34

    Mit dem Release der RX 590 wird demnächst die Mittelklasse AMDs auf ein neues Leistungslevel gehoben. Passend dazu zeigt sich von Sapphire die RX 590 NITRO+ Special Edition im Leak, die laut den vorliegenden Infos in vielen Punkten einer RX 580 ähnelt. »

  • Aorus bringt NVLink-Bridge in RGB-Ausführung für 80 US-Dollar

    Aorus bringt NVLink-Bridge in RGB-Ausführung für 80 US-Dollar

    2. Oktober 2018 12:59

    Aus SLI wird NVLink - und aus der Unterstützung von bis zu vier Karten werden es maximal zwei. Das Betreiben mehrerer GPUs ist nicht mehr wirklich vorgesehen, wer jedoch weiterhin auf maximierte GPU-Leistung setzen will, kommt da nicht drumherum. Aus diesem Grund bringt Aorus eine eigene RGB-Variante des NVLink. »

  • Zollstreit: Der USA-China-Disput lässt Grafikkartenpreise ansteigen

    Zollstreit: Der USA-China-Disput lässt Grafikkartenpreise ansteigen

    30. September 2018 15:07

    Nach dem Mining-Hype im Laufe dieses und des letzten Jahres hat sich die Lage auf dem Grafikkartenmarkt ziemlich entspannt. Zwar treibt Nvidia mit der neuen RTX-Serie die Preise gemessen an den Features schon weit nach oben, erschwinglich sind aber trotzdem viele, weitere Modelle. Doch die Freude über stabile, faire Preise könnte demnächst vorbei sein: Der Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China könnte die Preise wieder nach oben treiben. »

  • Erneute Verspätung: RTX 2080 Ti wird ab 5. Oktober ausgeliefert

    Erneute Verspätung: RTX 2080 Ti wird ab 5. Oktober ausgeliefert

    27. September 2018 12:23

    Schaut man sich die Meldungen zum Release der RTX 2080 (Ti) an, dann scheint es nicht wirklich rund zu laufen. Die nächste Verzögerung steht dabei ins Haus: Nvidia erklärt, dass die Käufer ihre GPU frühestens ab dem 5. Oktober in den Händen halten können. »

  • Nvidia Geforce RTX 2070 ab 17. Oktober erhältlich

    Nvidia Geforce RTX 2070 ab 17. Oktober erhältlich

    26. September 2018 12:40

    Nach dem offiziellen Startschuss der Turing-Generation hat Nvidia über Twitter den Release-Termin für die RTX 2070 bekanntgegeben. »

  • RTX 2080 (Ti): Overclocking bringt nicht viel - Mehrverbrauch übersteigt Mehrleistung deutlich

    RTX 2080 (Ti): Overclocking bringt nicht viel - Mehrverbrauch übersteigt Mehrleistung deutlich

    24. September 2018 17:25

    Am gestrigen Sonntag hat der Profi-Übertakter Roman Hartung (Der8auer) interessante Erkenntnisse zum OC-Verhalten von Turing offengelegt. In seinem jüngsten  Youtube-Video hat der Experte festgehalten, dass die neuen RTX-GPUs von Nvidia im sogenannten "Sweetspot" arbeiten, weshalb mehr ein manuelles Übertakten zwar mehr Leistung bringt - dafür aber der Mehrverbrauch in starker Unverhältnismäßigkeit dem gegenübersteht. »

Anzeige