Alle News aus der Rubrik Gadgets

  • Vive Cosmos: Weitere Details zu HTCs neuer VR-Brille veröffentlicht

    Vive Cosmos: Weitere Details zu HTCs neuer VR-Brille veröffentlicht

    June 26, 2019, 9:12 a.m.

    Die Vive Cosmos ist mehr oder weniger HTCs Antwort auf den Launch der Rift S, welche als erste PC-VR-Brille von Oculus ohne externe Sensoren auskommt. Nun wurden vom Hersteller weitere technische Details enthüllt. »

  • Arctic Z1 Pro Gen 3 Monitorhalterung im Test

    Arctic Z1 Pro Gen 3 Monitorhalterung im Test

    March 22, 2019, 12:25 p.m.

    Aktuelle Monitore sind groß und gerade deshalb nehmen deren Standfüße oftmals viel Platz auf dem Tisch ein. Wem das ein Dorn im Auge ist und wer generell mehr Platz auf dem Schreibtisch möchte, greift daher zu passenden Halterungen für das Bildausgabegerät. Arctic ist mit einer Lösung parat, die nun in dritter Generation kommt und noch mehr Features bringen soll. Wir machen den Test. »

  • Mikromobilität: E-Scooter kurz vor der Zulassung

    Mikromobilität: E-Scooter kurz vor der Zulassung

    Feb. 18, 2019, 11:47 a.m.

    Verkehrsminister Andreas Scheuer ist sich sicher: Mit E-Scootern und weiteren Geräten, die unter die Kategorie Mikromobilität fallen, wird ein weiterer Grundstein für die Fortbewegung 2.0 gelegt. Die Zulassung von entsprechenden Fortbewegungsmitteln steht kurz bevor, auch von es von Ministeriumsmitarbeitern weiterhin Kritik gibt. »

  • In dritter Generation: Arctic mit neuen Monitorhalterungen

    In dritter Generation: Arctic mit neuen Monitorhalterungen

    Feb. 6, 2019, 11:03 a.m.

    Arctic aktualisiert die Z sowie Z Pro-Serie an Monitorarmen und bringt so die dritte Generation auf den Markt. Zusätzlich zu den neuen Haltelösungen für den Schreibtisch bietet der Hersteller mit dem W1C auch eine optimierte Wandhalterung an. »

  • Galaxy Sport: Neue Samsung-Smartwatch ohne Dreh-Lünette

    Galaxy Sport: Neue Samsung-Smartwatch ohne Dreh-Lünette

    Feb. 4, 2019, 10:17 p.m.

    Neben neuen Smartphones wird Samsung aktuellen Gerüchten zufolge auch eine neue Smartwatch der Galaxy-Serie vorstellen. Beim Bedienkonzept wird man offenbar neue Wege gehen: Die drehbare Lünette, wie sie bei den aktuellen Uhren der Südkoreaner bekannt ist, wird es mit der neuen Galaxy Sport nicht geben. »

  • Asus-Rucksack soll dank RGB für mehr Sicherheit und Stil sorgen

    Asus-Rucksack soll dank RGB für mehr Sicherheit und Stil sorgen

    Feb. 4, 2019, 12:41 p.m.

    Die Pressemitteilung von Asus liest sich ironisch, aber ein Fünkchen Wahrheit scheint dran zu sein: Der Hersteller nimmt "individualisierbare LEDs sehr ernst" und bringt aus dieser Grund einen Rucksack mit RGB-Beleuchtung au den Markt. Es passen maximal 17 Zoll großen Notebooks, angetrieben wird der Rucksack von herkömmlichen Powerbanks. Gesteuert werden die RGB-LEDs mithilfe einer App oder Fernbedienung. »

  • Galaxy Sport: Nachfolger zur Samsung Gear Sport aufgetaucht

    Galaxy Sport: Nachfolger zur Samsung Gear Sport aufgetaucht

    Jan. 10, 2019, 1:51 p.m.

    Schon bald könnte Samsung einen Nachfolger für die Fitness-Smartwatch Gear Sport vorstellen. Sie wird laut ersten Renderfotos wird ein schlichtes, schwarzes Design verpasst bekommen. »

  •  Plantronics BackBeat Fit 305 im Test

    Plantronics BackBeat Fit 305 im Test

    Dec. 13, 2017, 8:34 p.m.

    Sportkopfhörer gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Das gilt auch für die über Bluetooth angebunden Geräte, welche in Zeiten von Smartwatches immer mehr Zulauf finden. Mit erst kürzlich zwei neuen BackBeat Fit-Ablegern will Plantronics Sportler auf den Plan rufen. Wir testen, ob man mit dem BackBeat Fit 305 eine gute Wahl macht. »

  •  Zu Gast bei DJI: New Pilot Experience in Mainhattan

    Zu Gast bei DJI: New Pilot Experience in Mainhattan

    May 31, 2017, 2:41 p.m.

    Der chinesische Multikopterhersteller DJI hat ausgewählte Pressevertreter zu einem Event nach Frankfurt eingeladen, um die erst kürzlich präsentierte Spark näher vorzustellen. Wir waren mit dabei und konnten uns die neue, intelligente Drohne genauer ansehen. »

  •  Nerdytec Couchmaster Cycon im Test

    Nerdytec Couchmaster Cycon im Test

    Feb. 16, 2017, 4:51 p.m.

    Seit einiger Zeit schon ist es möglich, sich ein sogenanntes "Lapboard" anzuschaffen. Dieses ermöglicht es einem mehr oder weniger bequem den Computer von der Couch aus zu bedienen. Wie der Name es schon verrät liegt es auf dem Schoß und muss dazu noch ständig in Balance gehalten werden. Nerdytec bringt mit dem Couchmaster Cycon ein Gadget, welches dieses Problem beseitigen soll um das Zocken auf der Couch noch bequemer zu machen. Ob dies geling und wo es Einschränkungen gibt, klärt unser Test. »

Anzeige