Unser Team

Issam Ammour

Issam Ammour

Issam (21) wagte sich erst im Dezember 2011 an das Verfassen von Rezensionen rund um Computer-Komponenten. Gerade das Ressort "Gehäuse" weckte großes Interesse bei ihm, wodurch er in diesem Bereich in Kürze viel Erfahrung sammeln konnte. Wir gaben ihm aufgrund seines hohen Engagements die Möglichkeit, seine Berichte professionell zu publizieren. Mittlerweile konnte Issam sein Jahrespraktikum bei PC-Max erfolgreich abschliessen und studiert nun neben seiner redaktionellen Tätigkeit.

William Z.

William Zwingenberger

William (20) war bereits vor seinem Einstieg bei PC-Max Anfang 2013 in diversen Foren und bei einem Online-Magazin tätig. Gerade im Bereich Kühlung durfte er Erfahrungen sammeln. Seine Artikel kann er bei PC-Max nun noch professioneller aufbereiten und publizieren. Williams Hauptaugenmerk liegt auf Kompaktwasserkühlungen, doch auch für das Themengebiet "Peripherie" verfasst er ausführliche Reviews. Neben PC-Max widmet er die Zeit seinem Studium.

Karim Ammour

Karim Ammour

Karim (18) ist das jüngste Team-Mitglied und kann mit einem umfangreichen Wissen zu Smartphones und Tablets aufwarten. Bevor wir ihn 2012 bei PC-Max begrüßen durften, war er bei diversen Blogs tätig. Das Mobile-Segment wird daher vorrangig von ihm betreut. Karim zeigt ebenso großes Interesse an Spielen und Peripherie-Geräten, weshalb entsprechende Artikel auch von ihm verfasst werden. Aktuell arbeitet er an seinem Fachabitur, um später studieren zu können.

Daniel Spothelfer

Daniel Spothelfer

Bevor Daniel (21) zu PC-Max stieß, konnte er bereits bei einem kleineren Hardware-Portal News und Testberichte verfassen. Sein Interesse und Wissen am Overclocking sowie die Aktivität bei HWBOT sind für unsere Arbeitsspeichertests von Bedeutung. Deshalb bedient Daniel das RAM-Ressort. Ein abgeschlossenes Abitur und die Teilnahme an mehreren IT-Praktika gehören zu seinen Qualifikationen.

Granit Bojku

Granit Bojku

Granit (21) gehört zu den Neulingen bei PC-Max und begann seine Tätigkeit erst Anfang 2012 mit dem Verfassen von aktuellen News. Er betreut den Bereich "Gaming und Spiele" und ist auch im Gebiet der mobilen Technologie versiert. Nach seinem ersten Artikel sicherte sich Granit einen Platz im Team und versorgt die Leser auch in Zukunft mit interessanten News sowie Berichten. Aktuell studiert er Krankenhaus Technik Management in Gießen.

Nico Schleippmann

Nico Schleippmann

Nico (21) konnte in der Vergangenheit redaktionelle Erfahrung durch die Arbeit bei einem kleinen Hardware-Blog sammeln und war zwischenzeitlich in der Extreme-Overclocking-Szene aktiv, um Komponenten mit flüssigem Stickstoff ans Limit zu treiben. Derzeit widmet er sich primär seinem Elektrotechnik-Studium, das 2012 begann und die Neugier an PC-Netzteilen weckte. Daher zeichnet sich Nico für die PSU-Tests auf PC-Max verantwortlich.

Christopher Vollrath

Christopher Vollrath

Bereits seit 2011 stellte Christopher (19) auf Youtube diverse Hardware-Komponenten vor, ehe er sich Anfang 2014 PC-Max zuwandte. Gemeinsam mit Jörn-Malte bildet er nun die Video-Redaktion und testet allerhand Produkte, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Neben seiner redaktionellen Tätigkeit bestreitet er eine Ausbildung.



Jörn-Malte Moos

Jörn-Malte Moos

Gemeinsam mit Christopher ist Jörn-Malte (19) seit 2011 bei Youtube aktiv und nun in der Video-Redaktion von PC-Max tätig. Auch er testet allerlei Hardware-Produkte - vom einfachen CPU-Kühler bis hin zum Komplettsystem. Außerhalb von PC-Max studiert Jörn-Malte Maschinenbau.



John-Uwe Neumann

John-Uwe Neumann

John-Uwe (19) stieß mit Jörn-Malte und Christopher zu uns und dient als tatkräftige Unterstützung im Bereich der Video-Redaktion - meist aber eher hinter der Kamera. Die ersten Berührungspunkte mit Hardware hatte er bereits schon im frühen Alter und konnte bis heute viel Erfahrung sammeln. Hauptsächlich versucht er sich allerdings an der Universität weiterzubilden.




Gastautoren

Simon Zentgraf

Simon Zentgraf

Simon (29) gehört bei PC-Max zum alten Eisen, denn er versorgt die Leser schon seit 2004 regelmäßig mit News und Artikeln. Durch sein Interesse für Elektronik nahm er schon sehr früh das Netzteil-Ressort an sich, und konnte unsere Test-Methoden erheblich verbessern. Im Jahr 2009 bekam Simon ein neues Spielzeug an die Hand: eine hochspezialisierte Chroma-Netzteilteststation, die er seitdem hütet wie seinen Augapfel. Die Arbeit bei PC-Max gefiel ihm so gut, dass er sich nach dem Abitur für ein Technikjournalismus-Studium in Nürnberg entschied, welches er aktuell mit großem Interesse und Erfolg absolviert.


Ehemalige

Ehemalige

Neben dem aktuellen Team gibt es auch eine Menge Menschen, ohne deren Zutun PC-Max heute nicht so erfolgreich wäre. Wir danken allen ehemaligen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Leistung!

  • Aaron Licht
  • Alexander Siener
  • Alexander Löwe
  • Andreas Geiss
  • Axel Groß
  • Benjamin Kirsche
  • Daniel Wirtz
  • Filip Vojtech
  • Florian Goedtke
  • Gregor Leinfelder
  • Holger Daßler
  • Jakob Stecher
  • Lasse Osteneck
  • Maico Bensien
  • Markus Schröter
  • Melf Bienhoff
  • Manuel Viertelhausen
  • Marcel Santjer
  • Matthias Forstreuter
  • Max Schmitz
  • Moritz Stückler
  • Patrick Jankowski
  • Patrick Kammel
  • Patrick Vojtech
  • Reinhard Moser
  • Ronny Reinhardt
  • Sebastian Gräve
  • Sebastian Wochnik
  • Stefan Teuber
  • Stefan Jungbauer
  • Stephan Greulich
  • Tim Heidrich
  • Tobias Kern
  • Tobias Liauw
  • Tom Preuß
  • Uwe Piefke