Apple gibt Release des HomePod für den 9. Februar bekannt

Nachdem die Markteinführung des HomePod zunächst verschoben wurde, will Apple des Gerät nun ab dem neunten Februar verkaufen. In Deutschland wird der Smart Speaker aber wohl etwas später erhältlich sein.

Ubisoft veröffentlicht die Systemanforderungen für Far Cry 5

Ubisofts neuester Ableger des Open-World-Shooters steht bereits in den Startlöchern. Der fünfte Teil soll eine noch größere Welt bieten sowie mehr Platz zum Erkunden und eine bessere Grafik. Letzteres wird bestätigt durch die sehr hohen Systemanforderungen, welche Ubisoft nun bekannt gegeben hat.

EVGA GTX 1070 Ti FTW Ultra Silent im Test

Was macht man, wenn das gewünsche Grafikkartenmodell kaum übertaktbar ist, obwohl die Leistungsreserven prinzipiell zur Verfügung stehen? Mit diesem Problem konfrontiert sind Käufer der GTX 1070Ti, die Nvidia genau zwischen der GTX 1070 und 1080 platziert. EVGA versucht daher, bei der 1070Ti FTW Ultra Silent genau da zu überzeugen, wo es darauf ankommt.


Spieler wird in VR-Chat Opfer eines Zusammenbruchs

VR-Chat ist das absurde Spiel, in denen Nutzer sich als skurrile 3D-Modelle "verkleiden" und in virtuellen Arealen unterhalten. Durch die VR-Brillen und den dazu gehörigen Motion-Controllern erhalten die Gespräche sogar eine ganz neue Dynamik. Doch wie reagiert man, wenn ein Nutzer plötzlich kollabiert?

Gigabyte kündigt Mainboards mit integrierter "Gemini Lake"-CPU an

Gigabyte kündigte neue Mainboards der J- und N-Serie an, welche über integrierte Intel-Prozessoren der Gemini Lake-Generation verfügen. Die neuen Boards sollen die vorherigen, auf Apollo Lake basierenden Modelle ablösen.

PUBG gegen Cheater: Bannwelle bahnt sich an

Bei über drei Millionen aktiven Spielern weltweit, welche sich regelmäßig bei Playerunknown's Battlegrounds in die Schlacht stürzen, ist leider auch die Häufung der Cheater sehr hoch. Doch dagegen wollen die Entwickler nun mit einer Bannwelle vorgehen.

Über 10 Millionen Zuschauer verfolgen die Overwatch League

Der eSport-Trend musste jahrelang mit dem Ruf kämpfen, schnell wieder zu verfliegen. Spätestens seit bekannte Events wie die League of Legends-WM mehr Zuschauer aufbringen konnten, als das NBA-Finale im Jahr 2014, wird die Szene aber ernst genommen. Seit neuestem kann auch die Overwatch League über 10 Millionen Zuschauer begeistern.

Coolest Monkey: Krisen-Pullover von H&M wird bei Ebay zur heißen Ware

Den womöglich größten Shitstorm der Firmengeschichte hatte sich H&M mit dem "grünen Pullover" eingehandelt, der von einem schwarzhäutigen Junge getragen wurde. Nachdem das Unternehmen den Verkauf komplett einstellte, vertreiben diverse Ebay-Nutzer das Kleidungsstuck für teils über 1500 Euro.

Samsung startet mit Massenproduktion von GDDR6 Speicher

Samsung hat nun bekanntgegeben, mit der Massenproduktion von GDDR6-Speichermodulen begonnen zu haben. Die neuen Chips für Grafikkarten sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Zu gefährlich: Youtube löscht Videos der Tide Pod Challenge

Über soziale Medien können sich die merkwürdigsten Trends quasi über Nacht auf der ganzen Welt verbreiten - so auch in der Tide Pod Challenge. Für Google ist die Situation inzwischen so ernst geworden, dass entsprechende Videos auf Youtube zensiert beziehungsweise gelöscht werden.

Syndicate content

Anzeige

Preisvergleich