Coffee Lake: Intels 6-Kern-Aufgebot zeigt sich mit drei Modellen

Intel scheint schon bald den Kampf im Prozessorsegment mit einem neuen Produktaufgebot erneut zu entfachen. Die Rede ist von den heiß erwarteten Coffee Lake-CPUs, die erstmals Sechskern-Chips von Intel in den Mainstream bringen.

Xbox One X: Vorbestellung in Kürze möglich

Über Twitter hat sich der Microsoft-Manager Phil Spencer zu mehreren Themen bezüglich der neuen Xbox One X geäußert. Dabei gab er auch an, dass die Konsole schon sehr bald offiziell vorbestellt werden kann.

SanDisk Extreme 500 im Kurztest

Wer schnelle und besonders portable Speicherlösungen sucht, greift oftmals zu einem USB-Stick. Zusehends werden aber die Sticks von richtigen SSDs abgelöst- Letztere gibt es nämlich nicht nur im verbreiteten 2,5-Zoll-Format, sondern seit längerem auch mit 1,8-Zoll-Abmessungen. In die letztere Gattung fällt SanDisks Ableger in Form der Extreme 500, welchen wir uns im Kurztest näher ansehen.


Battlefield 1: Update mit Zombie-Modus und neuer Map

Derzeit rollen EA und DICE ein neues Update für Battlefield 1 aus, welches eine neue Nachtmap des DLCs They Shall not Pass beinhaltet und zudem einen Zombie-Modus einführt.

Report: iPhone 8 diesen Herbst für 1100$ - aber stark limitiert

Nachdem zuletzt Gerüchte über Lieferverzögerungen des kommenden iPhone 8 aufgetaucht waren, geht J.P. Morgan doch noch von einem Release in diesem Herbst aus. Allerdings soll es zum Launch nur eine geringe Anzahl an verfügbaren Geräten geben.

Wavemaster Moody 2.1 BT Soundsystem 2. Generation

Nachdem wir schon das Wavemaster Stax 2.1 Soundsystem getestet haben, nehmen wir nun den größeren Bruder unter die Lupe. Die zweite Revision des Wavemaster Moody 2.1 System soll mit einem attraktiven Preis das Gaming- und Multimedia Segment bedienen. Was sich beim Moody im Hinblick zur ersten Generation geändert hat und ob sich das Soundsystem in dem ohnehin schon heiß umkämpften Markt dieser Preisklasse beweisen kann, lest ihr im Test.

Nintendo Switch App für iOS und Android erschienen

Der schon lang erwartete Nachfolger Nintendos "Farb-Shooter" Splatoon 2 wird vermutlich am 21. Juli erscheinen. Gleichzeitig sollte auch die sogenannte Switch Online Companion App für IOS und Android erscheinen, welche allerdings schon heute zum Herunterladen aus den Appstores verfügbar ist.

EagleTree will Corsair für 500 Mio. US-Dollar kaufen

Einem Bericht von Reuters zufolge ist das private Unternehmen EagleTree ernsthaft am Kauf von Corsair interessiert. Als potenzieller Preis soll die Summe von 500 Millionen US-Dollar genannt worden sein.

Google Glass 2.0 angekündigt und schon im Einsatz

Von Google Glass gab es lange kein Lebenszeichen mehr. Doch wie es scheint, hat Google nicht nur einen Nachfolger der AR-Brille entwickelt, sondern diesen auch schon längst im praktischen Einsatz mit großen Unternehmen getestet.

Ethereum und Co: GPU-Miner wollen ihre Grafikkarten wieder los werden

Aus dem großen Gewinn wurde wohl nichts: Nachdem der Kurs bekannter Kryptowährungen wie Ethereum stark gefallen ist, rechnet sich das Mining für viele Nutzer kaum noch. In Folge steigt das Angebot entsprechender Grafikkarten auf dem Gebrauchtmarkt stark an.

Syndicate content

Anzeige

Preisvergleich