IFA 2014: Lenovo stellt neues Tab-S8-Tablet vor

Im Rahmen der IFA 2014, die gestern in Berlin ihre Türen geöffnet hat, stellt der Hersteller Lenovo sein neues Tab S8 vor. Dabei handelt es sich um ein 8-Zoll-Tablet mit einem günstigen Preis von 200 Euro, das auf einem Atom-Prozessor von Intel basiert und als Betriebssystem Android 4.4 nutzt.

Auf der diesjährigen IFA hat Lenovo sein neues 8-Zoll-Tablet Tab S8 vorgestellt. Das Gerät wird bei Abmessungen von 209,8 x 123,8 x 7,9 Millimetern sowie einem Gewicht von 299 Gramm einen IPS-Screen mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln bieten und auf Intels Atom-Z3745-SoC (System on a Chip) basieren. Die vier Silvermount-Kerne takten dabei mit 1,3 Gigahertz respektive 1,86 Gigahertz Turbo.

Außerdem bietet das Gerät zwei Gigabyte RAM, Kameras mit acht und 1,6 Megapixeln auf Rück- respektive Vorderseite sowie 16 Gigabyte internen Speicher. Zwei Stereo-Lautsprecher finden sich an der Vorderseite und ein Akku mit 4.290 Milliamperestunden Kapazität im Inneren, der bis zu sieben Stunden Laufzeit ermöglichen soll. Das Tab S8 wird in Ebony, Blue, Canary Yellow und White angeboten und unterstützt in der Standard-Variante 802.11bgn WiFi sowie Bluetooth 4.0. Während dieses Modell 200 Euro kosten wird, ist auch eine Variante mit Intels XMMTM 7160 und LTE verfügbar, deren Preis aktuell noch nicht mitgeteilt wurde.

Eine große Auswahl von Lenovo-Tablets findet sich bei Amazon.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen