Resident Evil 6: Neue Bilder und Infos zur PC-Version

Besitzer einer Playstation 3 oder ein er XBox 360 können bereits den neusten Schocker aus dem Hause Capcom geniessen und sich mit den Machenschaften von Umbrella auseinandersetzen. PC-Spieler schauen noch immer in die Röhre, doch nun veröffentlich der Publisher neue Bilder und Infos zu Resident Evil 6.

Im November 2012 erschien Resident Evil 6 für die gängigen Konsolen, doch die Besitzer eines PCs müssen sich noch weiter gedulden, um Capcoms neusten Grusel-Titel spielen zu dürfen. Um diese Wartezeit zu überbrücken, können Interessierte nun auf weitere Infos und Bilder zum Zombie-Schocker zurückgreifen. Letztere sollen einen groben Eindruck zur Grafikpracht auf dem PC vermitteln. Welche Anforderungen dabei an die Hardware gestellt werden, klärt ein Benchmarktool, welches für Februar angekündigt ist.

PC-Spieler dürfen sich weiter über den Mercenaries-Modus freuen, der exklusiv nur für diese Plattform gedacht ist. Die neue Version "The Mercy", soll unter anderem eine höhere Gegnerzahl als die Vorgänger mit sich bringen. Uneindeutig ist aufgrund schwammiger Äußerungen, ob auch die Spielmodi-DLCs Survivors, Predator und Onslaught für Computerspieler bereitstehen. Selbiges gilt für die kommende Erweiterung mit der Bezeichnung "Siege". 

Die PC-Version von Resident Evil 6 wird laut Capcom am 22. März veröffentlicht und kann bereits für Konsolen bei Amazon erworben werden. Computer-Spielern steht eine Vorbesteller-Variante für 29,99 Euro im Online-Versandhaus zur Verfügung.

Kommentare

Wer die PS3 Version gespielt hat, weis auf was er sich hier einlässt. Ist nicht mit vorherigen Resi teilen vergleichbar. Meiner Meinung nach unbrauchbar. Aber Urteilt da selbst

geschrieben am 27.01.2013 um 11:38 Uhr

das hatten die letzten teile aber alle nicht so wirklich, es wird nur noch der name verwendet um mehr leute zu locken, aber ansich ist es netter zombie-actionshooter

geschrieben am 27.01.2013 um 12:48 Uhr

Dr. Evil: "Resident Evil"

Muss man mehr sagen? Schlechte Fortsetzung.

geschrieben am 27.01.2013 um 15:26 Uhr

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ok die Story lässt ein wenig nach aber man darf auch nicht vergessen es ist schon der 6te Teil der Reihe. Ich habe alle bisher erschienenen Teile gespielt und war trotz ein paar schwächen eigentlich immer gut unterhalten. Teil 6 ich komme :)

geschrieben am 29.01.2013 um 18:34 Uhr

... ganz unterhaltsam, mal für zwischendurch - aber alleine schon die Zahl der Fortsetzungen könnte einen erschaudern lassen *ggg*

geschrieben am 30.01.2013 um 10:14 Uhr

Zum Thread im Forum