Alle Meldungen aus der Rubrik Soziale Netzwerke
-
Google Android: Pistolen-Emoji wird zum Wasserspritzer
Ob sinnvoll oder nicht - die kontroverse Pistole im Android-Betriebssystem wird ab sofort von einem Wasserpistolen-Emoji abgelöst. Twitter und Facebook haben erst kürzlich mit derselben Änderung auf sich Aufmerksam gemacht. »
-
Russland verbietet Telegram, weil der Entwickler keine Backdoor implementieren will
Ein Moskauer Gericht hat entschieden, dass die Kommunikations-App "Telegram" in Russland geblockt werden soll, da dessen Inhaber die Entschlüsselungscodes für die Nachrichten der Nutzer nicht an die Regierung übergeben haben. »
-
Artikel bei Amazon völlig umsonst: Mydealz zwingt Amazon in die Knie
Ein Ansturm den Amazon so noch nie oder eher selten hatte: Aufgrund eines Gutschein-Fehlers konnten sehr viele Kunden kostenlose Artikel bei Amazon bestellen - und wurden teils sogar auch beliefert. »
-
Facebook: Der Daumen-Runter-Button könnte demnächst kommen
Das Daumen-Runter wurde von vielen Nutzern erwünscht. Facebook kam diesem Wunsch mit Smileys und Reaktionen im Jahre 2015 entgegen. Aktuell sieht es wohl aus, dass diese Funktion weiter ausgebaut wird. »
-
Bundeskartellamt: Facebook könnte die Schließung drohen
Facebook gilt im Volksmund als Datenkrake der besonderen Art. Dies ist nun auch dem Bundeskartellamt aufgefallen, welches nun eine Untersuchung eingeleitet hat. Im Extremfall droht Facebook danach die Schließung. »
-
Google zieht YouTube-Richtlinien für Partner weiter an
YouTube verlor bereits 2017 namhafte Werbepartner wegen diversen Skandalen. Mit dem Desaster von Logan Paul wurde gibt es auch im neuen Jahr Unruhe. Nun geht Google in den Angriff über und zieht das Regelwerk für Partner deutlich an. »
-
Netzneutralität und StreamOn: Telekom muss sich vor Gericht verantworten
Das Thema Netzneutralität ist spätestens mit der Aufhebung in den Vereinigten Staaten mehr präsent denn je. Auch hierzulande gibt es hinsichtlich dessen Baustellen, wenn es nach der Bundesnetzagentur geht. Denn ein Angebot der Telekom verstößt in aktueller Form gegen geltende Gesetze, womit sich ein Streit anbahnt. »
-
Streit: Google streicht Youtube für Amazon
Amazon und die Google-Mutter Alphabet sind im Clinch. Ausgehend davon, dass der Versand-Riese keine Google-Produkte anbietet, wird es auf der anderen Seite keine Dienste des Suchmaschinen-Riesen geben. »
-
Youtube: Großkonzerne streichen Werbeverträge wegen Pädophilie-Kommentaren
YouTube befindet sich nach dem PewDiPi-Reinfall erneut in der Kritik. Große Marken wie der Süßwarenhersteller Mars oder HP haben angeblich ihre Werbeverträge unterbrochen. Auslöser ist ein Bericht des Magazins Buzzfeed, laut denen sich viele pädophile Kommentare sich unter Kindervideos anhäufen. »
-
Youtube unterstützt nun Smartphones mit 18:9-Display
Geräte des 2017er Baujahres kommen bekanntermaßen mit langgezogenen Bildschirmen daher. Insbesondere bei Youtube musste man bei der Wiedergabe von Videos schwarze Balken hinnehmen. Der Suchmaschinen-Gigant wirkt dem mit einem Update entgegen. »