Mozilla 1.7.12 in deutscher Version fertig

Die Web-Suite Mozilla 1.7.x ist jetzt in deutscher Version zum Download verfügbar. In Mozilla 1.7.12 sind Sicherheitslücken geschlossen und einige kleine Veränderungen vorgenommen worden. Ein Fehler im E-Mail-Client wurde ebenfalls behoben.

In der Linux-Version von Mozilla war ein Sicherheitsloch, über das ein Angreifer mit einer speziell vorbereiteten URL beliebige Befehle ausführen konnte. Der Fehler lag in der Eingabe-Überprüfung von Mozilla. Ein Sicherheitsloch, das bei International Domain Names (IDN) auftrat, wurde ebenso beseitigt.

Mit Mozilla 1.7.12 wurde ein Programmfehler im E-Mail-Client ausgebessert, durch den die Browser-Suite abstürzen konnte, wenn es in der E-Mail-Suche zum Stop und Neustart kam. Einige Korrekturen bei der Download-Funktion, Änderungen zur Anmeldung bei kennwortgeschützte Webseiten und eine Überarbeitung beim Laden eines Proxy-Auto-Config-Scripts wurde ebenfalls vorgenommen.

Die deutsche Version von Mozilla 1.7.12 steht für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Die Mozilla-Webpage nennt die deutschsprachige Version der Web-Suite noch nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Axel Groß

Datum:
26.09.2005 | 12:29 Uhr
Rubrik:
Software
Quelle:
Golem

Anzeige

Preisvergleich