Zerdrückt, Verdreht und Zerkratzt: Video zeigt wie Samsung seine aktuellen Smartphone-Boliden quält

Bevor ein Produkt die Entwicklungsabteilung verlässt, unterzieht der Hersteller das für die Serienproduktion gedachte Modell einem Stresstest, um mögliche Probleme bei der Massenfertigung auszuschließen. In einem Video wird erklärt, wie der südkoreanische Smartphone-Pionier Samsung, die aktuellen High-End-Geräte wie zum Beispiel das Galaxy S3 einem Qualitätscheck unterzieht.

Es ist bekannt, dass die Unternehmen in allen Branchen vor einer Massenanfertigung eines Produkts, dieses strengen Qualitätskontrollen unterzieht. Ein südkoreanisches Magazin durfte bei Samsung hinter die Kulissen schauen und sehen, wie der Marktführer im Smartphone-Sektor die hauseigenen Geräte stundenlang drücken, zerkratzen und im Wasser waschen lässt.

Diese Versuche sollen sicherstellen, dass die eigenen Produkte selbst unter den widrigsten Bedingungen ordnungsgemäß funktionieren. Im Video sind weitere Szenen vorhanden, in dem einige Galaxy-Modelle bis ans äußerste gequält werden.

Bei Amazon sind Geräte der Galaxy-Serie von Samsung erhältlich.

Kommentare

Ahhhhhh, ich finde es immer schrecklich sowas zu sehen! :D Ich denke mir immer " Warum müssen die das tun?! Warum schenken Sie es mir nicht einfach?!" ;D

geschrieben am 26.11.2012 um 21:02 Uhr

Wenigsten kleben sie es nicht an den Boden fest und versuchen es wieder zu lösen :D

geschrieben am 26.11.2012 um 21:19 Uhr

Na das ist doch mal ein Norm-Hintern!
Scherz beiseite!
Mein HTC hat leider durch mein Gesäß einen Riss davongetragen! funktioniert zum Glück noch! aber ich kann mir auch vorstellen, das etliche Modelle deswegen schon repariert werden mussten! Sinvoll sind solche Tests ja schon!

geschrieben am 27.11.2012 um 12:56 Uhr

Ahhhhhh, ich finde es immer schrecklich sowas zu sehen! :D Ich denke mir immer " Warum müssen die das tun?! Warum schenken Sie es mir nicht einfach?!" ;D

Haha, den Gedanken hatte ich auch sehr oft. :D
Zum Glück bin ich nicht der einzige, der so denkt! :D

Top Hardware,
Flop Software...

ich kanns nicht oft genug betonen :D
Android ist Mist ;D
Die Hardware mag ja lange halten, aber die Software fängt nach viel zu kurzer Zeit an rumzuzicken ;)
Da hilft auch ein Stresstest in dieser Art nix...^^

Jedem ist es selbst überlassen, ob er Android feiert oder nicht. Ich würde es aber nicht einfach mit der Begründung "Android ist Mist weil es sofort rumzickt". Ich habe z.B das HTC Sensation und erfreue mich größtem Komfort. Android ist ein Baukasten, welches dem User ermöglicht alles aus dem Handy raus zu holen oder es versauern zu lassen.

Zudem besteht im Zweifelsfall immer die Möglichkeit Custom Roms zu verwenden, so fühlt sich Smartphone wie neu geboren an.

Aber dazu wird PC-Max noch weiteren Content bringen.
Ihr solltet nur nicht so salopp mit eurer Meinung herum fuchteln. :D
Aber auch ich habe so Zeiten, wo ich an Android zweifel. Das OS ist klasse aber bei weitem nicht perfekt.

Grüße,
Granit

geschrieben am 27.11.2012 um 13:05 Uhr

Nunja...der Spaß mit den Custom-Roms geht soweit, bis das Handy mal nen Defekt hat, ein Custom-Rom installiert ist und huch... :O man hat keine Garantie mehr...^^

Ich habe jede Menge Android-Geräte in der Hand gehabt (auch von "Profis"^^) die bei mir aufm ersten Blick geruckelt haben.
Darunter das HTC One X, das Galaxy S3, Note 2, Nexus (9250 glaub ich?) und und und...

Für mich ist Android einfach ein Betriebssystem, dass die Hardware ausbremst.
Wie sonst schafft es nen iPhone 5 mit einem simplen Dualcore-Prozessor bei deutlich niedriger Taktung annäherend gleichwertige Benchmark-Ergebnisse abzuliefern?

geschrieben am 27.11.2012 um 13:39 Uhr

Viele kaufen sich Androidhandys aufgrund des geringeren Preises, argumentieren dann aber damit, dass Androids angeblich besser seien. Naja, ich hab keine Lust mehr, mich auf irgend welche Diskussionen einzulassen. Ich find beides gut. Und beide haben ihre Vorteile und ihre Nachteile.

geschrieben am 30.11.2012 um 19:13 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen