Smartisan R1: Highend-Smartphone mit 1TB Speicher angekündigt

Das Unternehmen Smartisan dürfte in unseren Breitengraden eher unbekannt sein. Es macht aber nun mit einem Smartphone der Oberklasse auf sich aufmerksam, welches bis zu einen Terabyte Speicherplatz bietet - allerdings zum entsprechenden Preis. 

Wenn es zumindest nach dem technischen Datenblatt geht, ist das Smartisan R1 ein äußerst bemerkenswertes Smartphone. Es kommt mit dem aktuellen Snapdragon 845 daher und besitzt je nach Version entweder 6GB oder 8GB RAM - und bis zu 1TB internen Speicher, der über den schnellen UFS 2.1-Standard angebunden ist.

Das Display misst 6,17 Zoll und löst mit 1080 x 2424 Pixel auf, das Displayformat ist mit 18,7:9 unterdessen eher ungewöhnlich. Recht unauffällig ist in den Produktfotos auch die Notch, welche vergleichsweise klein ausfällt. Die Kameras lösen mit 12MP (hinten) und 24MP (vorne) auf. Außerdem an Bord: Ein 3600 mAh großer Akku mit Quick Charge 4.0 und Wireless Charging sowie USB Typ C, Bluetooth 5.0 und NFC.

Das Smartisan R1 wird demnächst in den Farben Pure White und Carbon Black in folgenden Varianten erhältlich sein. Dabei hat es vor allem die 1TB-Version mit dem Preis in sich:

  • 6GB / 64GB Speicher für ca. 550 US-Dollar
  • 6GB / 128GB Speicher für ca. 630 US-Dollar
  • 8GB / 128GB Speicher für ca. 705 US-Dollar
  • 8GB / 1TB Speicher für ca. 1390 US-Dollar

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
16.05.2018 | 19:48 Uhr
Rubrik:
Smartphones
Quelle:
GSMAerna
Tags:
1TB China HighEnd Preis ram Smartisan Smartphone Snapdragon Speicher

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen