Samsung verkauft das Galaxy Note II über 5 Millionen mal

Samsung hat verkündet, dass das jüngste Smartlet Galaxy Note II nach dem Verkaufsstart Ende September bisher über 5 Millionen mal die Ladentischseite gewechselt ist. Nach diesem einschlägigen Erfolg müssten nun mittlerweile die letzten Kritker eingestehen, dass das südkoreanische Unternehmen eine neue Geräteklasse erfolgreich am Markt etablieren konnte.

Unbestritten ist die Tatsache, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung im Jahre 2010 mit der neuen Galaxy-S-Serie einen großen Wurf gelandet hat. Nachdem 2011 mit dem Galaxy S2 und in diesem Jahr mit dem Galaxy S3 ein Umsatz- und Verkaufsrekord nach dem anderen geknackt wurde, avancierten sich die vom Hersteller selbst erschaffenen Über-Smartphones, auch unter Phablet oder Smartlet bekannt, größter Beliebtheit. Kritiker waren bei ersten Galaxy Note im vergangenen Jahr skeptisch, ob sich eine derartige Geräteklasse wirklich durchsetzen kann. Dem gegenüber standen allerdings die mehr als erfreulichen Verkaufszahlen des Geräts, die mit dem neuen Note II nochmals übertroffen wurden. Am 27. September erfolgte der offizielle Startschuss der übergroßen 5,5 Zoll Smartphones, das innerhalb eines Monats rund 3 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert ist. Mittlerweile hat Samsung erneut eine positive Meldung zu den abgesetzten Einheiten bekannt gegeben. Demnach soll das Nischenprodukt ganze 5 Millionen Mal einen neuen Besitzer gefunden haben. Im Vergleich zum Note I hat sich also der jüngste Ableger deutlich besser verkauft. 

Das Großunternehmen selbst schätzt die Verkaufszahl des Galaxy Note II auf 20 Millionen Stück, was vier mal mehr momentan ist. Abzüglich des "Anfangs-Hype" nach der Produktvorstellung eines neuen Gerätes, dürfte das Erreichen einer derartig hohen Zahl durchaus in Frage gestellt werden. Nichtsdestotrotz sprechen die ersten veröffentlichten Absatzzahlen eine deutliche Sprache: Samsung hat mit der Galaxy-Note-Serie eine neue Geräteklasse erfolgreich etabliert und darf sich weiterhin auf steigende Umsätze freuen. Einen Videotest zum neuesten Smartlet der Südkoreaner findet ihr auch bei uns!

Bei Amazon ist das Galaxy Note II erhältlich.

Kommentare

hat einer von euch solch ein Gerät ? Mich würde mal iunteressieren in welchem Rahmen ihr das nutzt. Bin ja auch etwas skeptisch bezüglich der 7'' Tablets gewesen, die sich ja als Ultraportable Lösungen auch ganz gut durchgesetzt haben aber mir will da nicht so richtig ein Nutzen (zumindest für mich) für einfallen ^^

geschrieben am 26.11.2012 um 10:24 Uhr

Moin!

Ich selbst habe es und ja, es passt in meine Hosentasche ;)
Bin mit dem Ding vollends zufrieden und wüsste nicht warum ich ein kleineres Smartphone nehmen sollte! Nach dem Galaxy S2, dem Galaxy Nexus jetzt das Galaxy Note 2.
Das Display ist Top, darauf macht es besonders Spaß zu zocken (paar kleinere Games Zwischendurch) und vorallem surfen und schreiben (Whatsapp, SMS und Co)
Mit meinem Smartphone bin ich ausschließlich im Internet unterwegs, sprich: Websites lesen, in Foren anworten und und und. Insofern gibt es bestimmt viele andere wie mich - die das Gerät so zu schätzen wissen. Mal abgesehen davon, kann man hier den Akku wechseln, was für mich ein K.O-Kriterium bei einem Smartphone ist. Leider geht derzeit der Trend zu fest verbauten Akkus hin (HTC, Sony) weshalb ich jetzt bei Samsung bleibe.

geschrieben am 26.11.2012 um 10:38 Uhr

yo ich habe auch das SII und bin absolut zufrieden mit dem Teil aber das Note ist dann doch noch etwas größer, oder ?

geschrieben am 26.11.2012 um 10:50 Uhr

Etwas?;D also für mich ist das quasi nen tablet xD ich habs einmal gesehen und auch in der hand gehabt und fand es unsinnig nen handy zu kaufen, dass man nicht mit einer hand vollständig bedienen kann...und ich hab schon große hände...

geschrieben am 26.11.2012 um 10:54 Uhr

Naja, man muss zugeben - es ist deutlich größer ;)
Man muss es wirklich mögen (wie ich im Test gesagt habe), um sich damit anzufreunden. Ich mag gerade diese Größe - abgesehen davon bediene ich mein Smartphone fast nur mit zwei Händen. Die wichtigsten Funktionen wie Anrufen etc. kann ich auch mit meinen vergleichsweise kleinen Händen auf dem Note II erledigen - so ists ja nicht :)

geschrieben am 26.11.2012 um 11:05 Uhr

ja genau das war eben meine Frage. Ich bin ja sowieso der Meinung es gibt ja für fast alles immer usecases. bei manchen fällt es mir eben schwer einen FÜR MICH zu finden. So ist es auch für 7'' Tablets und eben diese Geräteklasse. Deswegen hatte ich gefragt ^^

geschrieben am 26.11.2012 um 12:45 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen