OnePlus 6 mit Notch und Highend-Hardware vorgestellt

Nun hat auch OnePlus sein neuestes Topmodell offiziell enthüllt. Das OnePlus 6 entspricht designtechnisch weitgehendst den Gerüchten, womit sich auf die Notch auf dem 6,3 Zoll großen Display bestätigt hat. Los geht es preislich bei rund 450 Euro - abhängig von der Speicherkonfiguration.

OnePlus betrat den Smartphone-Markt vor inzwischen vier Jahren mit seinem "Flaggschiff-Killer" OnePlus One. Heute wurde der Nachfolger des OnePlus 5 und 5T präsentiert, der auf den schlüssigen Namen OnePlus 6 hört. Das Gerät entspricht zu einem großen Teil dem, was bereits zuvor durch Gerüchte vorhergesagt wurde. So wird es mit dem Snapdragon 845 und maximal 8GB RAM sowie 256GB Speicher daherkommen. Bewahrheitet haben sich auch die Notch und das breite Kinn unter dem Touchscreen - dieser löst mit 2280 x 1080 Pixeln bei 6,3 Zoll auf (19:9-Format). 

Aus Designgründen setzt OnePlus nicht nur vorne, sondern auch auf der Rückseite auf Glas (Gorilla Glass 5), wo sich auch der Fingerscanner sowie die Dualkamera befinden. Letztere löst mit 16MP bei f/1.7-Blende auf und wird von einer zweiten 20MP-Kamera flankiert - versprochen werden vom Hersteller gute Aufnahmen, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen.

Verbaut sind sowohl ein USB-C-Port, als auch ein 3,5mm-Stecker, auf den immer mehr Highend-Hersteller verzichten. Als Betriebssystem ist Android 8.1 mit der der Benutzeroberfläche OxygenOS vorinstalliert.

Erhältlich ist das OnePlus 6 ab dem 22. Mai in Europa und Amerika, dabei wird es folgende Konfigurationen geben:

  • 6GB / 64GB Speicher für ca. 450 Euro (nur schwarze Farbedition)
  • 8GB / 128GB Speicher für ca. 490 Euro (schwarze und limitierte weiße Farbedition)
  • 8GB / 256GB Speicher für ca. 535 Euro (nur schwarze Farbedition)

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
17.05.2018 | 09:18 Uhr
Rubrik:
Smartphones
Quelle:
PhoneArena
Tags:
6 Dualcam Europa glas Kinn Oneplus Preis Smartphone Snapdragon

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen