Nexus 7: Google erwartet 1 Million verkaufte Einheiten im Dezember

Google hat mit dem Nexus 7 einen großen Wurf gelandet: Nicht nur die positiven Berichte über das Gerät sprechen dafür - vielmehr bestätigen diesen Umstand die hohen Verkaufszahlen, die den Auftragsfertiger Asus und Google erfreuen dürften. Der Dezember soll jedoch mit einer Million verkauften Nexus 7 die vorherigen Verkaufszahlen toppen.

Das Nexus 7 von Google in Zusammenarbeit mit Asus ist ein absoluter Dauerbrenner. Noch immer verkauft sich das 7 Zoll große Tablet der Kompaktklasse hervorragend und konnte auch uns im Test mit einer sehr guten Performance sowie erhabenen Verarbeitung überzeugen. Zahlen, wie etwa 500.000 bis 600.000 verkaufte Geräte in den ersten beiden Monaten sprechen für sich. Glaubt man den Infos der Hersteller, dann soll das Nexus 7 sogar im letzten Monat rund 800.000 bis 900.000 mal über die Ladentheke gewandert sein. Der ertragreiche Weihnachtsmonat Dezember soll alle vorherigen Bestwerte toppen: Es werden mithilfe des Weihnachtsgeschäfts eine Million verkaufte Nexus 7 prognostiziert.

Für den Erfolg der komptakten Tablets mit sieben Zoll Bildschirmdiagonale spricht neben dem meist geringen Preis im Gegensatz zu den 10 Zoll Gegenstücken, auch die nahezu identische Funktionsvielfalt sowie das handliche Format. In dieser Hinsicht dürfte auch Apples iPad Mini genauso wie Amazons Kindle Fire vom Weihnachts-Boom profitieren. So spricht der Auftragsfertiger Quanta-Computer von rund zwei bis drei Millionen verkauften Nexus-7-Ablegern sowie drei bis vier Millionen abgesetzten Kindle Fires im letzten Quartal dieses Jahres. Doch beide letztgenannten Hersteller zusammen kommen nur schwer an den Platzhirsch aus Cupertino ran: Allein im Dezember dürfte Apple rund zwei Millionen iPad Mini verkauft haben.

Bei Amazon ist das Nexus 7 von Google erhältlich.

Kommentare

Joa... Das nexus 7 is nen gutes tablet und wenn die mal auf die idee kommen würden tv werbung zu senden dürfte das auch sicherlich hinhauen...ich wundere mich nur über die verkaufszahlen des ipad mini denn ich kenn nicht eine einzige person, die je drüber nachgedacht hätte das ipad mini zu kaufen... Alle haben sie nen "richtiges" ipad...manchmal hab ich das gefühl apple bescheißt bei den verkaufszahlen...;D

geschrieben am 13.12.2012 um 13:53 Uhr

Wundert mich nicht. Das 7 Zoll Tablet ist eigentlich konkurenzlos. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach mehr als stimmig!

geschrieben am 13.12.2012 um 13:53 Uhr

Ich freue mich schon auf meins :D

geschrieben am 14.12.2012 um 02:53 Uhr

Zum Thread im Forum