Huawei kündigt Nova 2S in drei Versionen an

Huawei geht derzeit in die Offensive und kündigt innerhalb kürzester Zeit mehrere neue Smartphone-Modelle an. Heute wurde nun auch das Nova 2S enthüllt, welches in verschiedenen Versionen mit bis zu 128GB Speicher vertrieben wird.

Mit dem Nova 2S bringt Huawei seine Nova-Serie wieder auf den aktuellen Stand der Oberklasse. Verbaut ist ein 18:9-Display mit dünnen Rändern und einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln. Auffällig ist, dass das Gerät aber trotzdem einen physischen Button unter dem Touchscreen besitzt. Als CPU kommt der im eigenen Hause gefertigte Kirin 640 zum Einsatz - hier gibt es also kein Highend, sondern eher Mittelklasse. Immerhin gibt es aber eine vielversprechende Dual-Kamera mit je einmal 20MP und 16MP. Auch an der Vorderseite gibt es zwei Kameras, wobei eine mit 20MP aufnimmt und die zweite mit 2MP. Der Akku ist indes 3340 mAh groß.

Insgesamt gibt es drei Varianten des Nova 2S: 4GB/64GB, 6GB/64GB und 6GB/128GB, wobei jeweils der Speicher per microSD erweitert werden kann. Nettes Extra: Im Gegensatz zu vielen anderen neuen Geräten findet man hier immer noch einen 3,5mm-Port. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 8.0 Oreo und der EMUI-Oberfläche.

Zur Auswahl stehen dem Käufer die Farben Schwarz, Blau, Rot, Grau und Rose Gold. Die Preise beginnen bei rund 400 US-Dollar für das Einsteigermodell bis hin zu 515 Dollar für die Top-Version.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen