Google Pixel 2 zeigt sich auf ersten Bildern - Schmale Ränder und Single-Kamera inklusive

Es ist schon mehr oder weniger bestätigt, dass Google dieses Jahr eine Neuauflage der hauseigenen Pixel-Smartphone bringt. Und für gewöhnlich machen schon im Vorfeld Leaks im Netz die Runde - dieses Mal zeigt sich in diesem Zusammenhang das Design des kommenden Google-Flaggschiffs Pixel 2 (XL), das mit einem frischen, zeitgemäßen Äußeren daherkommt.

Erste Bilder zeigen das Pixel 2 (XL) von Google und bestätigen damit, dass der Hersteller mit den Branchengrößen gleichziehen will. So kommt das neue Referenz-Gerät mit einem sehr schmalen Rand, welcher das 6 Zoll-Display umschließt. Das Panel an sich ist langgezogen, also ähnlich wie LGs G6 oder das Samsung Galaxy S8 (Plus). Die Kollegen von Android Police glauben an die Echtheit des Leaks und Stufen die Vertrauenswürdigkeit auf einer Skala von 1 bis 10 mit einer 8 ein. Warum etwas Unsicherheit besteht liegt darin begründet, dass es sich beim auf den Bildern gezeigten Modell wohl nicht um das finale Design handelt und kleinere Änderungen an der einen oder anderen Stelle kommen könnten. Denn ein Release dürfte nicht vor Oktober stattfinden.

Neben dem großen Display mit klein gehalteten Rändern fällt ein weiteres Feature ins Auge: Google scheint sich offenbar vom Dual-Kamera-Design abzuwenden und verbaut Rückseitig einen einzigen, aber doch von der Größe her prominenten Sensor. Auch findet sich der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, dieses Mal allerdings in das Metall eingelassen. Erneut ist das charakteristische zweigeteilte Material-Design zu erkennen - das gibt auch Raum für das Setzen von Akzenten. Noch ein weiteres Feature, das bisher lediglich dem neuen HTC U11 vorbehalten war, soll beim großen Pixel 2 (XL) hinzukommen: Der Rahmen soll druckempfindlich sein, wodurch Eingaben möglich sind. So lässt sich etwa der Google Assistant aktivieren. Über ein weiteres, kompakteres Google-Smartphone der neuen Generation gibt es hingegen keine Infos. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen