Design des Galaxy S III nicht aus rechtlichen Gründen gewählt

Nach der Vorstellung des Galaxy S III von Samsung wurden Stimmen laut, die behaupteten, dass das Design des Galaxy S III nicht von den Entwicklern sondern von den Anwälten des Unternehmens gewählt worden sei. Diese Behauptung dementierte Samsung aber kürzlich.

Samsungs Galaxy S III gilt derzeit als begehrtestes Android-Smartphone und wird sehnlichst erwartet. Doch bereits zur Vorstellung des Gerätes behaupteten Kritiker, dass das Design aufgrund der Rechtsstreitigkeiten mit Apple von den Anwälten des südkoreanischen Unternehmens gewählt wurde. Auf dem Seoul-Digital-Forum-Event dementierte der Hersteller diese Aussage jedoch. Chang Dong-Hoon (Samsung Design Vice President) beteuerte gegenüber den Journalisten, dass sich Samsung an einen 5-Jahres-Plan halte und das Design ohne Mitwirken der Anwälte finalisiert wurde. 

Weiter sagt Dong-Hoon: Man habe etliche Designs ausprobiert und letztlich das nun angewandte genutzt, weil dieses den Nutzungsansprüchen der Anwender am gerechtesten sei. 

Das Galaxy S III kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.

Kommentare

ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen, dass so geniale Hardware baut es nicht schafft ein vernünftiges Design rauszubringen, was auch tatsächlich wertig aussieht. Ich habe ein SII und finde das Stück Hardware genial aber jedes mal wenn ich es mir anschaue denke ich mir es könnte doch etwas schöner verpackt sein. Geschmäcker sind zwar verschieden aber ich stehe sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung.

Das ist genau das, was apple richtig gemacht hat, eine emotionalität in die Kaufentscheidung einfliessen lassen...

geschrieben am 22.05.2012 um 14:54 Uhr

Schade das Samsung nun selbst zugibt, dass sie es absichtlich hässlich gemacht haben...hm... xD Schade schade...:D

geschrieben am 22.05.2012 um 18:02 Uhr

Zum Thread im Forum