Alle Meldungen aus der Rubrik Smartphones

  • Report: iPhone 8 diesen Herbst für 1100$ - aber stark limitiert

    Nachdem zuletzt Gerüchte über Lieferverzögerungen des kommenden iPhone 8 aufgetaucht waren, geht J.P. Morgan doch noch von einem Release in diesem Herbst aus. Allerdings soll es zum Launch nur eine geringe Anzahl an verfügbaren Geräten geben. »

  • Nintendo Switch App für iOS und Android erschienen

    Der schon lang erwartete Nachfolger Nintendos "Farb-Shooter" Splatoon 2 wird vermutlich am 21. Juli erscheinen. Gleichzeitig sollte auch die sogenannte Switch Online Companion App für IOS und Android erscheinen, welche allerdings schon heute zum Herunterladen aus den Appstores verfügbar ist. »

  • Nokia 8 Leak: Ankündigung noch diesen Monat

    Es gab schon mehrere Berichte über einen möglichen Release des Nokia 8 in naher Zukunft. Nun scheinen sich diese Gerüchte zu bewahrheiten. Das neue Flaggschiff Nokias soll jetzt in einem Leak zu sehen sein, wo es unter anderem mit sehr dünnen Rändern links und rechts aufwartet. »

  • iPhone 8: Starke Verzögerung wegen OLED-Problemen

    Das Jubiläums-iPhone könnte deutlich später kommen als erwartet. Nicht zum ersten Mal tauchen Behauptungen nach, wonach es schwerwiegende technische Probleme mit der Massenproduktion der benötigten Display-Einheiten gibt. »

  • iFixit zerlegt Samsung Galaxy Note FE im Teardown

    Der Reparaturdienstleister iFixit hat das neu aufgelegte Galaxy Note FE einem Teardown unterzogen. Die wohl auffälligste Neuerung ist ein kompakterer Akku, die Punktzahl bleibt gegenüber dem Note 7 aber identisch. »

  • Google Pixel 2 zeigt sich auf ersten Bildern - Schmale Ränder und Single-Kamera inklusive

    Es ist schon mehr oder weniger bestätigt, dass Google dieses Jahr eine Neuauflage der hauseigenen Pixel-Smartphone bringt. Und für gewöhnlich machen schon im Vorfeld Leaks im Netz die Runde - dieses Mal zeigt sich in diesem Zusammenhang das Design des kommenden Google-Flaggschiffs Pixel 2 (XL), das mit einem frischen, zeitgemäßen Äußeren daherkommt. »

  • Tambour Horizon von Louis Vuitton: Android-Smartwatch als Luxusgut ab 2.490 US-Dollar

    Smartwatches gehören zum Bild eines technikinteressierten Nutzers - auch wenn selbige weiterhin ein Nischendasein fristen. Oft sind die 200 bis 300 Euro oft zuviel und das gebotene zu wenig, als dass sich der Normalverbraucher entsprechendes Gadget gönnt. Auch wenn Standard-Technik zum Einsatz kommt: Louis Vuitton schlägt dem Fass den Boden aus und verlangt Preise ab 2.490 US-Dollar für die erste eigene Smartwatch. »

  • Entwickler erlaubt (wieder) freie Nutzung des Bixby-Buttons

    Das Katz-und-Maus-Spiel geht in die nächste Runde: Nachdem Samsung die freie Nutzung der Bixby-Taste am Galaxy S8 und S8 Plus via Software verhindern wollte, haben Entwickler eine neue Möglichkeit gefunden, den Button auch für andere Zwecke zu nutzen. Wie lange das klappen wird, ist aber unklar. »

  • Special Edition: Das Lenovo Moto G5S Plus

    Mit dem Moto G5S Plus soll am 25. Juli wohl eine Special-Edition vorgestellt werden. Verglichen mit dem Moto G5 und dem G5 Plus soll es diverse Upgrades geben. Darunter zählen ein Aluminium-Gehäuse, eine Dual-Kamera und ein etwas größeres Display. »

  • Batteryfree Phone: Wissenschaftler konstruieren erstes Mobiltelefon ohne Akku

    Eines der größten Probleme der aktuellen Smartphones ist die stark eingeschränkte Akkulaufzeit. Musste man früher das Telefon nur einmal pro Woche Laden, ist dies nun täglich notwendig. Mit neuen Technologien könnte dies in Zukunft anders werden. »

Anzeige

Preisvergleich