Intel Bay-Trail: Starke Preissenkung der Tablet-SoCs Z3740 und Z3770 geplant

Intels Bay-Trail-Prozessoren für Android-Geräte stehen im direkten Wettstreit mit Kontrahenten wie Nvidia, Qualcomm und Mediatek. Um den Druck auf die diese Konkurrenz weiter zu verstärken, will der Branchen-Riese die Preise der eigenen SoCs für Tablets im nächsten Jahr deutlich reduzieren.

Intel will angeblich die Preise der Bay-Trail-CPUs für Tablets in der ersten Hälfte des nächsten Jahres drastisch reduzieren. Dies ist jedenfalls diversen Branchenberichten zu entnehmen. Die Listen-Preise der Ableger für Tablets in Form des Atom Z3740 und Z3770 sollen von 32 beziehungsweise 37 auf 15 respektive 20 US-Dollar fallen. Die genannten Kosten entsprechen dabei quasi Intels unverbindlicher Preisempfehlung. Hersteller, die die SoCs verbauen, bezahlen laut Digitimes rund 10 Prozent weniger als aufgeführt. So will Intel unter anderem konkurrenzfähiger gegenüber ARM sein.

Geräte mit Intels Atom-Prozessoren sind bei Amazon gelistet.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen