Computex 2018: der8auer schafft mit geköpftem Core i7-8086K 7.244 Mhz

Vor wenigen Tagen veröffentlicht und jetzt schon geköpft und getreten: Roman "der8auer" Hartung hat sich den neuen Core i7-8086K vorgenommen und selbigen ordentlich direkt im Rahmen der Messe übertaktet. Heraus kamen mithilfe von Flüssigstickstoff 7.244 Mhz.


Quelle: der8auer (Youtube)

Es ist Computex-Zeit und damit läuft auch eine Messe, der viel mediale Aufmerksamkeit zuteil wird. Grund genug für Roman Hartung (der8auer) auch gleich den kürzlich gezeigten Core i7-8086K ordentlich zu treten. Zunächst einmal musste der Kopf ab: Schließlich handelt es sich weiterhin um einen Coffe Lake-Prozessor, der mit weniger wertiger Wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader daherkommt. Das ist das gleiche Verfahren, wie man es seit Jahren von anderen Prozessoren kennt - Business as Usual. Im Anschluss ging es dann ans Eingemachte.

Anzeige