Alle Meldungen aus der Rubrik Prozessoren

  • Chromax: Noctua macht eigene Kühler endlich schick

    Noctua bringt mit Chromax einige Accessoires für die hauseigenen Produkte. Unter anderem kommen so nun Kühlerabdeckungen in den Handel, mit denen beispielsweise ein NH-D15 an das Farbschema des eigenen Rechners angepasst werden kann. »

  • Intel Core i7-8700K mit Heatspreader aus 99,9% Silber erhältlich

    In der Vergangenheit wurde Intel oftmals wegen der wenig qualitativen Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader kritisiert. Der Onlineshop von Caseking bietet allerdings die neuesten Intel-CPUs nun auch in einer geköpften Variante an, bei der die Paste durch Flüssigmetall undas Wärmeleitblech aus 99,9 Prozent Silber besteht. »

  • be quiet!-Wasserkühlungen passen künftig auch auf Threadripper

    Mit den hauseigenen Wasserkühlungen bietet be quiet! solide AiO-Lösungen an. Bisher waren selbige allerdings nicht mit dem Riesen-Sockel TR4 and damit zu Prozessoren der Threadripper-Familie kompatibel. Dafür schickt das deutsche Unternehmen ein Nachrüst-Kit nach und macht die Kühler-Pumpeneinheit fit für AMDs HEDT-Plattform. »

  • Ryzen 5 1600 und 1600X mit acht aktiven Kernen ausgeliefert

    Die Ryzen 5 1600- und 1600X-Prozessoren von AMD bilden die Mittelklasse und verfügen über sechs Kerne und zwölf Threads. Soweit klar. Kürzlich sind jedoch Modelle dieser CPUs aufgetaucht, welche über acht physikalische Kerne und damit 16 Threads verfügen. »

  • LG bald wieder mit eigenen Mobil-Prozessoren?

    Baut LG bald wieder eigene Smartphone-Prozessoren? Es gibt neue Hinweise dafür, dass der koreanische Hersteller entsprechende Chips in Planung hat, um diese in mobilen Endgeräten einzusetzen. »

  • TSMC plant erste 3nm-Fabrik in Taiwan

    Klein, kleiner, winzig: Prozessoren werden fast schon jährlich mit kleineren Transistorschaltungen gefertigt. Aktuell sind wir bei 12nm Größe angekommen und die kommenden Cannon Lake CPU's werden in 10nm gefertigt. TSMC plant nun eine Fabrik für 3nm große Chips. »

  • Nvidia: GPUs auf dem Vormarsch, klassische Prozessoren überflüssig

    Die CPU übernimmt die allgemeinen Rechenaufgaben, die Grafikkarte sorgt für Bilder auf dem Monitor, soweit der klassische PC. Dies könnte sich jedoch in Zukunft ändern, da bereits jetzt die wirklichen Leistungssprünge der einzelnen CPU-Generationen immer kleiner werden. »

  • Frühstart in Rumänien: Review vom Intel Core i7-8700K veröffentlicht

    Der offizielle Verkaufsstart für Intels neuen Prozessor ist eigentlich der 5. Oktober, doch bereits am Freitag wurde ein Test zum neuen i7-8700K von einer rumänischen Website veröffentlicht. Die Ergebnisse wollen wir euch nicht vorenthalten. »

  • AMD Zen 2 Architektur für 2019 angekündigt

    Die Ryzen CPUs, insbesondere die Threadripper, brachen einige Rekorde und halten weiterhin Spitzenpositionen in den Benchmarklisten. Und doch behauptet AMD, dass Zen gerade einmal in den Kinderschuhen steckt. Die zweite Generation soll das vorhandene Potential noch besser ausschöpfen können, kommt aber erst 2019. »

  • 1000 Watt Verbrauch mit dem Core i9-7980XE bei Übertaktung mit Stickstoff

    Im Test zeigte der Core i9-7980XE mit satten 18 Kernen viel Leistung und mit Standardtaktraten auch einen entsprechenden Verbrauch. Wer allerdings übertaktet, lässt den schnellsten Intel-Prozessor nach ganz viel Strom dursten - besonders dann, wenn die Taktsprünge mithilfe von flüssigem Stickstoff groß ausfallen. »

Anzeige

Preisvergleich