Gaming-Notebook von MSI mit Intel Core i7-8850H und GTX 1080 SLI für 6.199 Euro

Noch wartet man auf Sechskern-CPUs in Notebooks, während in bereits zahlreichen Geräten vier Prozessorkerne mehr und mehr zum Standard werden. Offenbar hat das Warten schon bald ein Ende: MSI wird mit dem GT83VR Titan 2018 schon bald einen mobilen Premium-Spielerechner bringen, der spätestens beim Preis die Kaufbereitschaft sicherlich einschränken dürfte.

MSIs GT83VR Titan ist einer der ersten Notebooks mit Intels mobilen Sechskern-Prozessoren und ist auch gleichzeitig ein wuchtiger Brummer, der dem Namen der schweren, klotzigen Gaming-Notebooks alle Ehre macht. 18,4-Zoll mit "nur" FullHD-Auflösung, schnellste High-End-Hardware sowie das Design machen abseits der neuen Intel-Chips auf sich aufmerksam. So arbeitet der GT83VR Titan vom Jahr 2018 mit dem Core i7-8850H, dem bis zu 64 Gigabyte RAM und ein Verbund aus zwei 512GB-SSDs zur Seite steht. Die Grafikausgabe übernimmt Nvidias GTX 1080 - im SLI-Doppelpack. Somit relativiert sich das schwere Geschütz von Gaming-Notebook ganz schnell - schließlich kommen die allermeisten Vollformat-Desktop-Rechner nicht auf so eine Hardware-Bestückung. Und selbst die Taktraten des Hexa-Cores brauchen sich nicht vor denen der Desktop-Gegenstücke verstecken: Der Core i7-8850H bringt im Turbo bis zu 4,3 und zwölf Threads mit- scheint aber offenbar trotzdem nicht das größte Intel-Geschütz zu sein: Es handelt sich hierbei nämlich um den zweitschnellsten Sechskerner, der noch vom Core i9-8950HK mit bis zu 4,8 Gigahertz im Turbo übertrumpft wird.

Nicht nur unter der Haube will MSI Gamer locken. Die Eingabegeräte in Zusammenarbeit mit Steelseries setzen unter anderem auf Cherrys MX Speed Silver RGB - Surround-Sound ist ein weiteres nettes Gimmick der zum Preis Pflicht ist. Denn normale Gamer soll das Monstrum von Notebook aus dem Hause MSI nicht ansprechen: Schlappe 6.199 Euro wird der GT83VR Titan 2018 kosten und damit so viel wie ein guter, gebrauchter Kleinwagen.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen