CES 2013: LG präsentiert das Slider-Tab-Book H160

Auch LG hat mit dem LG Tab-Book H160 nach MSI ein Slider-Hybrid-Tablet auf der CES in Las Vegas ausgestellt. Sowohl hardware- als auch designtechnisch ähnelt LGs Ableger der Konkurrenz: So kommt eine vollwertige Windows-8-Version sowie der stromsparende Intel Atom Z2760-Prozessor zum Einsatz.

Die CES 2013 in Las Vegas brachte viele neue Geräte mit dem noch recht jungen Betriebssystem Windows 8 zum Vorschein. Die bekanntesten Modelle unter ihnen dürften sicherlich die Tablets sein, die die betagten Notebooks mehr und mehr zu Randerscheinungen verkommen lässt. Ein neues Hybrid-Gerät, das sowohl als herkömmlicher Laptop, als auch Tablet durchgeht, ist das neue Tab-Book H160 von LG. Das Gerät verfügt über einen Slider-Mechanismus und vereint so beide Welten miteinander. MSI hat vor kurzem ein ähnliches Modell gezeigt, das auf dem gleichen Prinzip basiert und mit einer vergleichbaren Hardware daherkommt. Angetrieben wird LGs Zwitter-Gerät von einem Intel Atom Z2760-Prozessor mitsamt einer vollwertigen Version von Windows 8. Die Taktfrequenz beträgt 1,8 Gigahertz, während der Arbeitsspeicher zwei Gigabyte groß ist. Ein 64-Gigabyte-Flash-Laufwerk steht für jegliche Daten bereit. 

Für Videotelefonate eignet sich die 2-Megapixel-Frontkamera mehr als hervorragend. Auf der Featureliste stehen außerdem noch jeweils eine USB- und Micro-USB-Buchse, Bluetooth, HDMI sowie Wlan. Die Auflösung des 11,6 Zoll großen Touch-Panels beträgt 1.366 x 768 Pixel. Mit knapp 1,6 Zentimetern Höhe und einem Gewicht von 1,05 Kilogramm gehört das Gerät mehr zur Ultrabook- als zur Tablet-Klasse. In Südkorea ist das Tab-Book H160 bereits käuflich zu erwerben und wird für umgerechnet rund 700 Euro angeboten. Wann und ob das Hybrid-Gerät hierzulande auf den Markt kommen wird, hat LG nicht verraten.

Tablets von LG sind bei Amazon erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen